Eddie: formular - autosafe

Hallo!
Wie kann ich eine Formularseite dazu zwingen, in bestimmten Intervallen ihren Inhalt an den Empfänger (<form action=...) zu schicken, der dann wiederrum dasselbe Dokument zum Client schickt?

Per Meta-Tags kann ich ja wohl nur einen Reload erreichen (d.h. mit den alten Daten).

Irgendeine Idee?

Thanx - Eddie

1. Hi Eddie,

Wie kann ich eine Formularseite dazu zwingen, in bestimmten Intervallen ihren Inhalt an den Empfänger (<form action=...) zu schicken,

Mit JavaScript und einer Kombination aus window.setTimeout() (führt eine Aktion nach einer besimmten Zeitdauer aus) und forms.submit() (schickt ein Formular ab).

der dann wiederrum dasselbe Dokument zum Client schickt?

Ich nehme mal, Du benutzt irgend eine serverseitig Technologie, um die Formulardaten zu verarbeiten. Damit hast Du prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1.) Der "Empfänger" verarbeitet die ankommenden Daten, erzeugt aber selber keinen HTML-Output, sondern leitet nach Abarbeitung der Daten auf die Herkunftsseite weiter.

2.) Die Herkunftsseite verarbeitet die Daten selber (am Anfang des Codes) und erzeugt dann HTML-Output. Die Seite ruft dann als form action immer wieder sich selber auf.

Grüße,

Utz

1. Perfekt. Danke!