cromec: Formular

Hallo
Folgendes Problem:
Meine Internetseite enthält ein Formular. Damit sollen eMail mit Hilfe eines CGI Scriptes verschickt werde. Im grossen und ganzen funktioniert es auch.
Das Formular enthält eine Befreff zeile, eine Zeile wo die eigene eMail angegeben wird, und ein Textfeld. Desweiteren ein Dropdownmenü in dem man sich eine von 3 Ziel eMail adressen aussuchen kann.
Wie sage ich meinem Formular das die Ziel Adresse = dem aktuel ausgewälten Eintrag des DropDown Menüs "select" entspricht. Sprich das der Anwender sich die Zieladresse auswählen kann ?
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Und
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruss
Cromec

1. Hallo

Tach,

Folgendes Problem:
    Wie sage ich meinem Formular das die Ziel Adresse = dem aktuel ausgewälten Eintrag des DropDown Menüs "select" entspricht. Sprich das der Anwender sich die Zieladresse auswählen kann ?

Bei einem Select-Feld wird ein Name-Value-Pärchen übertragen, das sich aus dem Namen des Select-Feldes und dem value der ausgewählten Option zusammensetzt.

Andreas

1. use Mosche;

Bei einem Select-Feld wird ein Name-Value-Pärchen übertragen, das sich aus dem Namen des Select-Feldes und dem value der ausgewählten Option zusammensetzt.

Komm aber nicht auf die Idee, als Value des Select-Feldes die Ziel-Email Adresse anzugeben - gerade auf solche Formulare wartet _jeder_ Spammer. Lösung:

Als Value nimmt man einen Index, mit dem man dann innerhalb des Programms die E-mail Adresse bestimmt (zB durch einen Array). Das verhindert, dass irgendwelche Ziel-Email Adresses angegeben werden, womöglich mit deinem Absender.

use Tschoe qw(Matti);