Michael W.: Abfragen in Php

Hallo,

Ein Formular:
User:     (=$user)
Passwort: (=$pass)

ein user gibt wenn er angemeldet ist (...) seine daten ein und sendet sie an das darauf folgende php-script.
ich möche die eingegebenen daten des users überprüfen.
1. exist user ?
dazu möchte ich das das script einen blick in die userlsite wirft.
was ist da am sinnvollsten: einen ordner anlegen und für jeden user eine text datei anlegen oder alles in eine datei ? und
2. user exist. password right ?
wo soll das passwort des users abgespeichert werden und wie soll das script dazu dann aussehen. bitte einfachste form verwenden (muss nicht verschlüsselt sein) ?????

Danke

1. exist user ?
      dazu möchte ich das das script einen blick in die userlsite wirft.
      was ist da am sinnvollsten: einen ordner anlegen und für jeden user eine text datei anlegen oder alles in eine datei ? und

am besten alles in einer Datenbanktabelle speichern
    wenn du datenbank nicht magst, dann würd ich "user,pass" in einer textdatei speichern. also immer username dann komma dann passwort zeile für zeile ....

1. user exist. password right ?
      wo soll das passwort des users abgespeichert werden und wie soll das script dazu dann aussehen. bitte einfachste form verwenden (muss nicht verschlüsselt sein) ?????

du kannst die datei dann zeile für zeile durchgehen und schauen, ob sie mit dem eingegebenen usernamen übereinstimmt. wenn ja, dann schaust du halt, ob hinter dem komma das richtige passwort steht

und bitte verschlüssel die passwörter! passwörter nicht verschlüsseln ist absolut unfair gegenüber dem user

Danke

1. wo finde ich das script dazu ?

Danke