Aloha!
ich brauche ein paar, die mit diversen browsern folgende seite wegen der navigation und funktionalität testen; http://iphotoalbum.hafeneger.com
bevor ich das fotoalbum kostenlos anbiete, will ich sicher sein, dass alles auch funktioniert.
opera ist leider nicht dafür geeignet, weil sein javascript nicht erlaubt bild-größen zu ändern und innerHTML nicht unterstützt. (falls einer dafür ne lösungfindet, die nichts vorhandenes großartig ändert, wäre ich ihm sehr dankbar.)
innerHTML wäre fernab jedes Standards (ein Wunder, dass Mozilla das eingebaut hat), und Bildgrößen ändern erfordert ja zwingend, die Seite neu zu rendern. Ist doch aber gar nicht notwendig. Alle deine Bilder sind 500*375 - mache das Anfangsbild genauso groß, und alles ist gut - auch im Opera.
Ansonsten: Unterschiedlich große Bilder wechselweise einblenden geht in allen Browsern dann gut, wenn man pro Bild ein <div>-Layer anlegt und jeweils einblendet. Dann lädt sich zwar der Browser zunächst einen Wolf, aber Umschalten (auch mit verschieden großen Bildern) geht fix.
Und wenn das nicht gewünscht ist, gibts immer noch die Möglichkeit, pro Bild eine eigene HTML-Seite zu generieren (serverseitig) und diese dann entweder komplett zu laden oder in einem IFrame.
- Sven Rautenberg