Michael Lehmann: Druckbutton OHNE Javascript

Moin Moin!

Ich habe zur Zeit das Problem aus Sicherheitsgründen einen Druckbutton ohne Javascript realisieren zu müssen.

Hat hier jemand eine Idee dazu ? Gab es vielleicht in diesem Forum schon früher eine hilfreiche Lösung ? (Ich bin leider nur sporadisch hier :-)

Beste Grüße und Danke im Voraus

Micha aus Berlin

1. Moin Moin!

Moin Moin !

Ich habe zur Zeit das Problem aus Sicherheitsgründen einen Druckbutton ohne Javascript realisieren zu müssen.

Hat hier jemand eine Idee dazu ? Gab es vielleicht in diesem Forum schon früher eine hilfreiche Lösung ? (Ich bin leider nur sporadisch hier :-)

Beste Grüße und Danke im Voraus

Micha aus Berlin

Frag mal Deinen Browser, ob er dir die Seite ausdrucken will. Bei mir ist das der zweite Button von links. ;-)

Im Ernst: GEHT NICHT.

Alexander

2. Aloha!

Nimm den im Browser eingebauten Druckbutton bzw. weise den Benutzer darauf hin, dass dieser existiert. Das kennt er aber ohnehin von Word, Excel, Acrobat Reader etc, dass er z.B. über Datei->Drucken die Druckfunktion erreicht.

Mit anderen Worten: Ohne Javascript gehts nicht.

- Sven Rautenberg

3. Einen sonnigen Morgen euch allen!

Dank an Sven und Alexander. Tja, wer den Schaden hat braucht wohl für den Spot nicht zu sorgen ;-) trotzdem merci!

beste Grüße

Micha aus Berlin