ole: Habe Liste "Browser vs. CSS", jemand interesse?

hi

ich habe in einer datenbank jetzt zusammengefaßt welcher browser welche css unterstützt.

immo ist noch viel abgeschrieben aus diversen quellen im netz und bei weiten nicht alles davon auf richtigkeit getestet geschweige denn komplett.
enthalten sind: ie (win & mac), NN, opera und webtv

meine frage nun an euch: besteht interesse daran diese DB weiter auszubauen und evtl. sogar in den selfraum zu integrieren (das müßte jemand anders in die hand nehmen, php und/oder perl sind nciht meine stärken :))?

die daten liegen immo in einer access tabelle und ich habe sie für mich mit coldfusion dargestellt.

ich fänd es sehr hilfreich eine zentrale anlaufstelle zu haben wo man sehen kann welcher browser auf welchem os was denn nun wirklich untersützt.

jedem der interesse hat stell ich die db natürlich zur verfügung :), kleine mail an mich und ihr bekommt sie :).

so long
ole
(8-)>

1. use Mosche;

ich habe in einer datenbank jetzt zusammengefaßt welcher browser welche css unterstützt.

immo ist noch viel abgeschrieben aus diversen quellen im netz und bei weiten nicht alles davon auf richtigkeit getestet geschweige denn komplett.

Die Daten zu Konqueror vs. CSS2 findet man unter http://www.konqueror.org/content/khtml_css2.html, CSS1 wird bis auf drei Angaben vollständig unterstützt (welche das sind wird nicht gesagt).

Vielleicht hast di ja Zeit, diese Tabelle einzupflegen.

use Tschoe qw(Matti);

1. hi

Die Daten zu Konqueror vs. CSS2 findet man unter http://www.konqueror.org/content/khtml_css2.html, CSS1 wird bis auf drei Angaben vollständig unterstützt (welche das sind wird nicht gesagt).

Vielleicht hast di ja Zeit, diese Tabelle einzupflegen.

thx a lot :)
      werd die tabelle mal dahingehend ergänzen. :)

so long
      ole
      (8-)>

2. hi

ich hoffe auch einzelne Versionen..?!

meine frage nun an euch: besteht interesse daran diese DB weiter auszubauen

ja, auf jeden Fall. Schön wäre z.B. auch, wenn eine Eigenschaft nur manchmal funktioniert.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi Kai

ich hoffe auch einzelne Versionen..?!

im einzelnen sind das
      für win: ie 4, ie 5, ie 5.5 ie 6
      für mac: ie 4, ie 4.5, ie 5

netscape: 4 und 6
      opera: 3.5 und 5
      und webtv 1.0

ja, auf jeden Fall. Schön wäre z.B. auch, wenn eine Eigenschaft nur manchmal funktioniert.

da ich die sachen bisher abgeschrieben habe ;), habe ich auch die gegebenen bezeichnungen übernommen
      Y=Yes, N=No, B=Buggy, P=Partial

ich werd mal schaun das ich mir irgendwo nen werbefreien webspace kralle und das teil dann verlinken :)

so long
      ole
      (8-)>

1. Hallo Ole!

netscape: 4 und 6
        opera: 3.5 und 5

Netscape 7 und Mozilla 1.0 oder so wäre imho noch sinnvoll, außerdem Opera 6.04.

ich werd mal schaun das ich mir irgendwo nen werbefreien webspace kralle und das teil dann verlinken :)

Das wäre schön denke ich ... ;)

MfG
        Götz

1. hi

Netscape 7 und Mozilla 1.0 oder so wäre imho noch sinnvoll, außerdem Opera 6.04.

wenn wir etwas stochern sogar ab welcher unterversion das jeweils drin ist bei Netscape 6/7 bzw. Mozilla.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. hi

da ich wie geschrieben die daten abgeschrieben habe, wäre es sehr hilfreich links zu haben bei denen das schon aufgelistet wird, so das ich die daten nurnoch zusammenführen muß. :D

ich werd aber mal schaun das cih es mit der zeit hinbekomme die ganzen sachen selbst auszuprobieren bzw. auch zu überprüfen.

so long
          ole
          (8-)>

ps: http://liquid2k.com/karlarsch2/

3. juhu

hab das teil jetzt mal bei nem freien webhoster untergebracht...da ich nicht so bewandert in perl und/oder php bin nur die statische seite, ohne db im hintergrund.

zu finden ist das ganze unter http://liquid2k.com/karlarsch2/index.html

so long
    ole
    (8-)>

1. hi

den "Raw and column selectors" kannste rauswerfen - gibt's eh nit wirklich.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hi ole,

eieiei - geht es vielleicht auch mit einem weniger abschreckenden Namen
      und einem dauerhaften URL?
      Deine Tabelle ist ja alleine schon fast ein Projekt wert.

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Spalte "Netscape 4.61 unter OS/2",
      einem der Hauptbrowser in der Banken-Szene ...

Und toll wäre auch noch, wenn die linkeste Spalte nicht nur Texte, sondern
      auf jedem Text einen Link auf die W3C-Spezifikation dieses CSS-Elements
      enthalten würde.

Viele Grüße
            Michael

1. hi michael

eieiei - geht es vielleicht auch mit einem weniger abschreckenden Namen
        und einem dauerhaften URL?

hast du schon mal versucht bei einem free-hoster webspace zu bekommen? irgendwann fällt dir nichts mehr ein wie das ganze nennen willst und da weicht man halt auf sowas aus ;)...wir sich aber hoffentlich...bald ändern.
        ich bin grad auf der suche nach ein bisserl webspace mit coldfusion unterstützung...oder jemandem der das ganze bei sich hostet und die DB z.B. via php o.ä. darstellt.

Deine Tabelle ist ja alleine schon fast ein Projekt wert.

ich weiss *seuftz*...darum habe ich ja auch um hilfe gebeten :)...ich alleine kann das ganze garnicht up to date halten, da mit u.a. macos, linux etc. fehlen.

sobald ich die ganze sache auf nem festen webspace habe, werde ich hier nochmal einen aufruf zum mitmachen posten um die selfcommunity in diese projekt zu involvieren :).

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Spalte "Netscape 4.61 unter OS/2",
        einem der Hauptbrowser in der Banken-Szene ...

kein problem, denk ich. war das nciht so, das der NN unter allen OS alles gleich macht?

Und toll wäre auch noch, wenn die linkeste Spalte nicht nur Texte, sondern
        auf jedem Text einen Link auf die W3C-Spezifikation dieses CSS-Elements
        enthalten würde.

ist geplant und wird hoffentlich auch noch umgesetzt...ich muss nur die zeit dazu finden :)

alles liebe
        ole
        (8-)>

4. Hi

ich mach mir gerade drah zu schaffen - auf CSS hab' ich das schon umgebaut, jetzt kommt spalte für Mozilla rein und die P ersetz ich gegen 'ne Erklärung.

p.s. wer daran mit Texteditor rumeditiert, den will ich sehen - ich nimm Mozilla's Composer ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi

ich mach mir gerade drah zu schaffen - auf CSS hab' ich das schon umgebaut, jetzt kommt spalte für Mozilla rein und die P ersetz ich gegen 'ne Erklärung.

willst du nicht lieber die access db als quelle nehmen in die ich das alles schon reingehackt habe? :)

so long
      ole
      (8-)>

1. hi

willst du nicht lieber die access db als quelle nehmen in die ich das alles schon reingehackt habe? :)

ohne Windows? ohne Access? ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

ohne Windows? ohne Access? ;)

das sind 2 gute argumente :)
          aber ich könnte dir das ganze doch evtl. als ascii datei exportieren und du könntest es in ein db-programm deiner wahl importieren :)
          wie wäre das?

so long
          ole
          (8-)>

2. hi

na, ok - bringt wenig, wenn man das so macht...

hier die Änderungen:

Netscape 6 aufgeteilt in "6.0" und "6.1/6.2" - 6.1 bekommt ein N bei outline und ein Y bei position.

eigene Spalte für Mozilla 1.0/1.1 - wie Netscape 6.1, aber: P bei page-break*, P bei font-size-aadjust (windows only)

und einige fehlerchen:
          'outline' -> da steht bei einigen IEs ein y, das wäre mit neu. Ist der müll in NN6.0 aktiv gewesen?!?

'text-decoration' -> bei allen außer NN6/moz nur P

text-align -> IE4/5.x je unter Windows falsch. NN4 auch. (B)

width/height -> IE4-5.5/win falsch (B)

cursor -> ie6/w und ie5/mac Y, alle anderen IEs P. alle NN6/moz P (wieso B?)

Grüße aus Bleckede

Kai

[der sich jetzt die CSS3 selectors krallt sowie opera6]

1. hi

[der sich jetzt die CSS3 selectors krallt sowie opera6]

also Opera 6 hab' ich so aus dem kopf keine änderung zum 5er - weiß einer eine?

CSS3-Selectors:

last-child (moz)
            erweiterte attributes... (moz, konq3)
            :root (moz)
            :not (moz)
            alle anderen sind noch nirgends und würde ich daner noch warten mit.

Grüße aus Bleckede

Kai

[konqueror....]

3. ohne Windows? ohne Access? ;)

Vielleicht kann Ole die Access-Tabelle ja als CSV exportieren.

Stefan

5. juhu

bin grad dabei die daten die ich erhalten habe in meine db einzupflegen, ich geb bescheid wenns fertig ist :)

da dieser thread wahrscheinlich in kürze verschwindet würd ich mich freuen alle infos via mail zu bekommen :)

thx @ all

so long
    ole
    (8-)>

1. hallo ole,
      danke für deine arbeit!

bin grad dabei die daten die ich erhalten habe in meine db einzupflegen, ich geb bescheid wenns fertig ist :)

gerne ;-)

da dieser thread wahrscheinlich in kürze verschwindet würd ich mich freuen alle infos via mail zu bekommen :)

ich hoffe mal noch nicht sofort.
      ich könnte dir webspace _anbieten_.

melde dich doch bei obengenannter email ob du interesse daran hast.

grüsse
      siramon,
           ja der aus der schweiz