Oliver: min-height (ja, ich hab schon darüber gelesen)

Hi,

also die Forensuche hat etwa 16Artikel über das Thema min-height ausgespuckt. Aber was ich jetzt definitiv machen kann um dem IE zu zeigen wo es lang geht, das hab ich irgendwie nicht gefunden.

Das Problem ist eigentlich, das ich eine Seite mit 5 div-elementen habe die folgendermasen aussieht (siehe auch url)

|------------------|

Kopf
l
------------------
Fuss
------------------

Wenn nun aber der Inhalt der Mitte zu kurz ist, dann legt sich die Fuss-Box stapelmäsig unter die linke Navigationsleiste, da sich der Fuss an der mittleren Box ausrichtet.
---> siehe unterseite "story"

Natürlich habe ich jetzt versucht der mittleren Box einfach
min-height:300px
zu verpassen. Aber der IE lässt das ja nich mit sich machen.

Was kann ich jetzt definitiv tun um das Problem zu lösen.

Grüsse
Oliver

1. Hi,

Was kann ich jetzt definitiv tun um das Problem zu lösen.

Dann halt doch noch mal das gute alte Leer-GIF auspacken?

Grüße,

Utz

1. Hi,

Dann halt doch noch mal das gute alte Leer-GIF auspacken?

nein, nie und nimmer:P

vorher lös ich es über ein <div style="margin-bottom:xxx"> im Content des mittleren Kastens:D

Aber trotzdem Danke:)

Grüsse
      Olli

2. Hi Oliver,

Das Problem ist eigentlich, das ich eine Seite mit 5 div-elementen habe die folgendermasen aussieht (siehe auch url)

|------------------|

Kopf
    l
    ------------------
    Fuss
    ------------------

Wenn nun aber der Inhalt der Mitte zu kurz ist, dann legt sich die Fuss-Box stapelmäsig unter die linke Navigationsleiste, da sich der Fuss an der mittleren Box ausrichtet.
    ---> siehe unterseite "story"

Natürlich habe ich jetzt versucht der mittleren Box einfach
    min-height:300px
    zu verpassen. Aber der IE lässt das ja nich mit sich machen.

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab dann statt min-height einfach nur height genommen und es hat dann auch geklappt.

Grüssle
    Kerstin

1. hi

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab dann statt min-height einfach nur height genommen und es hat dann auch geklappt.

das hängt damit zusammen, dass die overflow-Implementierung im IE lange Zeit fehlerhaft war (oder immernoch ist?), so dass er height wie min-height ließt.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. das hängt damit zusammen, dass die overflow-Implementierung im IE lange Zeit fehlerhaft war (oder immernoch ist?), so dass er height wie min-height ließt.

Danke, auch gut zu wissen:)

Grüsse Olli

2. Hi Kerstin,

Grüssle
      Kerstin

Grüssle zurück:)