Hallo Soenke,
Du meinst den wirtschaftlichen Erfolg, der gerne als blühende Landschaften bezeichnet wurde und dann ja auch zum überragenden Wahlerfolg für die CDU/FDP vor vier Jahren geführt hat? Oder zeichnete sich für die blühenden Landschaften Herr Kohl alleinverantwortlich?
Ich denke, Du gehst mit mir konform, daß die DDR wirtschaftlich gesehen vollkommen bankrott war, daß die Betrieb dort zum größten Teil absolut unwirtschaftlich arbeiteten und daß die Infrastruktur (Straßen, Flughäfen, Schienennetze, Bahnhöfe, Telekommunikationsnetze etc.) dort komplett marode war. Wenn Du jetzt weiterüberlegst, welche enormen finanziellen Anstrengungen zwischen '89 und '98 unternommen werden mußten, dann wirst Du das Ergebnis sicher auch gerne bewundern. Die Integration war bis '98 fast geschafft.
Naja, man kann's sich schon schön zurechtdrehen, egal welche Partei man vor sich hat.. ;)
Wie jetzt auch bei der SPD, wo gewisse Leute behaupten, daß 4 Mio Arbeitslose jetzt weniger Arbetslose sind, als die 3,8 Mio '98, wo Leute behaupten, daß 41,2% echt kleiner sind als 40%, wo Deutschland geradeso an der EU-Abmahnung vorbeigeschliddert ist etc. etc..
Bis denndann
Michael N.