Array aus anderem Frame
Ulrich Pietraß
- javascript
0 karo
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Array:
also in frame1 habe ich mir ein array gebastelt das ich allerdings aus dynamischen gründen in meinem anderen Frame2 nur über variablen ansprechen kann. Frage wie bekomme ich das komplette array darüber?
Array in frame1:
<!--
var philosophie = new Array("../../images/home/menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phila_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/philb_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/philc_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phild_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phile_menue1.jpg");
//-->
der rest dazu in frame2:
<!--
var url;
var varget = window.location.href;
var url = varget.substring(varget.indexOf("?")+1,varget.length);
var images = varget.substring(varget.indexOf("?")+1,varget.length-5);
var yourImages = 'parent.frmLBottom.'+[images]; <= hier soll mein array landen, aber wie?
//-->
hallo Ulrich
Array in frame1:
<!--
var philosophie = new Array("../../images/home/menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phila_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/philb_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/philc_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phild_menue1.jpg","../../images/home/philosophie/phile_menue1.jpg");
//-->
der rest dazu in frame2:
<!--
var url;
var varget = window.location.href;
var url = varget.substring(varget.indexOf("?")+1,varget.length);
var images = varget.substring(varget.indexOf("?")+1,varget.length-5);
var yourImages = 'parent.frmLBottom.'+[images]; <= hier soll mein array landen, aber wie?
//-->
wenn das frameset aussieht wie folgt
<frameset>
<frame1 name="frame1"...>
<frame2 ...>
</frameset>
sollte es ausreichen das array mit parent.frame1.philosophie; zu adressieren, aber ich denke mal dass du das schon probiert hast...
setzt allerdings vorraus, dass das frameset wirklich so einfach ist und nicht weiterverschachtelt und du dich wirklich in frame2 befindest...
eine andere möglichkeit wäre es von oben herab zu adressieren, also (weiterhin besagte framestruktur) top.frame1.philosophie; hat den vorteil: wenn du dir nicht sicher bist wo genau im frame-baum (ja auch frames kann man als bäume betrachten) du dich gerade befindest, aber weist wo das gesuchte element steht, dann findest du es bestimmt so.
ansonsten wenn das alles nicht hilft.. kann ich dir leider auch nicht unbedingt weiterhelfen
gruß karo
ps: mit verschachtelten frames steh ich momentan mächtig auf kriegsfuss!!