Nick: Divs mit css positioniert....hab ich da einen Fehler ??

Hallo Leute,
also ich hab mich mal daran probiert, mit <div>s die mit css generiert sind eine Seite zu bauen, aber irgendwie ist da der Wurm drin, er zeigt die bilder(vorläufig) an den falschen Plätzen und passt sich nicht richtig an die Fenster-Größe an.
Was mach ich falsch?

vielen Dank

http://www.mc-netdesign.de/

Nick Maaß

1. Aloha!

also ich hab mich mal daran probiert, mit <div>s die mit css generiert sind eine Seite zu bauen, aber irgendwie ist da der Wurm drin, er zeigt die bilder(vorläufig) an den falschen Plätzen und passt sich nicht richtig an die Fenster-Größe an.
    Was mach ich falsch?

Du kopierst nur den Quellcode von RB3M.com, verstehst ihn aber nicht - das machst du falsch.

Denn sonst hättest du bemerkt, dass es einen Layer "master" gibt, welcher alle anderen Layer umschließt. Dadurch werden diese Layer dann nicht mehr relativ zur oberen linken Bildschirmecke ausgerichtet, sondern relativ zur oberen linken Layerecke - und da der Masterlayer zentriert ist, variiert diese Position natürlich - und alle enthaltenen Layer wandern mit. So bleibt die Positionierung immer in Ordnung.

Du hast hingegen nur einen Layer in den Masterlayer gepackt, die anderen sind außerhalb. Deshalb wird der eine Layer bei verschiedenen Fensterbreiten wandern (der Masterlayer ist zentriert), während die anderen Layer feste positionen von links oben aus gesehen haben.

PS: Tu dir und mir einen Gefallen und denk dir ein eigenes Layout aus. Kopier die Technik, aber nicht den Look. Dann können wir gute Freunde bleiben.

- Sven Rautenberg

1. Hi,

ja logo, das war nur dazu da, um es auszuprobieren, nicht deinen look zu kopieren, sorry.

mfg

Nick