MichaelB: Hamster + Outlook Pro + LAN = Langsam? (lang)

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner den Hamster als News- und Mailserver für das Heimnetz installiert. Ich kann mit Forte Agent oder mit Mozilla News abfragen, mit Mozilla auch mailen. Leider bin ich darauf angewiesen, daß ich Outlook pro nehme, weil ich das Programm gleichzeitig auch für Kontakte und Aufgaben nehmen _muß_. Also bitte keine Diskussionen a la "Wer Outlook nimmt, ist selber schuld".

Wer Outlook nimmt ist selber schuld. :-)
StarOffice bietet ähnliche Funktionalitäten (ebenfalls wie Outlook mit Sycronisation mit Palm und solch nette Dinge). Oder auch Ximian Evolution™ der dann auch mit einem evtl. vorhanden Exchange-Server zusammenarbeitet. Aber das nur so am Rande. :-)
Gibt ja auch echte Fans die gerne automatisiert Viren sammeln wollen und ihr Sammlerglück gerne mit den Freunden aus ihrem Adressbuchteilen. ;-)

Und dann noch eine Frage: Ich kann ja durch den Hamster selber Message-IDs vergeben, aber wohl nur, wenn ich selber eine Domain habe

Das wäre mir neu (zumindest technisch; was der Hamster unbedingt haben will, weiß ich leider nicht).

, was ja auch der Fall ist. Funktioniert das denn auch oder führt das zu Fehlern durch das Absenden über den Provider?

Was hat denn das absenden Deiner Testmails ergeben?

Gruss
   MichaelB