MichaelB: Hamster + Outlook Pro + LAN = Langsam? (lang)

Beitrag lesen

Hallo,

Gibt ja auch echte Fans die gerne automatisiert Viren sammeln wollen und ihr Sammlerglück gerne mit den Freunden aus ihrem Adressbuchteilen. ;-)
Ob Du es glaubts, oder nciht, ich habe noch nie Viren gehbat, die es durch Magic Mail und Norton Antivirus geschafft haben.

Braucht bloß mal ein unbekannter Virus zu sein, der noch nicht in der aktuellen Virendatenbank enthalten ist und schon hat man das Problem. Umso mehr Stufen ein Schutz hat, umso besser.

Und dann noch eine Frage: Ich kann ja durch den Hamster selber Message-IDs vergeben, aber wohl nur, wenn ich selber eine Domain habe
Das wäre mir neu (zumindest technisch; was der Hamster unbedingt haben will, weiß ich leider nicht).
, was ja auch der Fall ist. Funktioniert das denn auch oder führt das zu Fehlern durch das Absenden über den Provider?
Was hat denn das absenden Deiner Testmails ergeben?
Habe das bisher noch nicht ausprobiert. Darum ja die Frage, was es dabei zu beachten gibt.

Tja .... wie wäre es mit "erst probieren, dann fragen" (Eigeninitiative). Und wenn Du dann eine Fehlermeldung bekommst und/oder es nicht funktioniert, dann sehen wir weiter.
Oder gehst Du immer so vor: "Geht der Monitor an wenn ich den Einschaltknopf betätige oder muss ich irgendwas beachten?" :-)
Aber ich weiß evtl., worauf Du hinauswillst. Du willst Deinem Provider kein Ärger bereiten, wenn Du evtl. illegale MessageID's vergibst. Allerdings wenn sich dadurch ein Provider aus dem Tritt bringen läßt, dann hat er eh ein ernstes Problem.
BTW: Warum willst Du die Mails über den Provider verschicken und nicht durch Hamster selbst ausliefern lassen?

Gruss
   MichaelB