Sebastian: iframe Ersatz für Netscape 4

Ich möchte innerhalb meiner HTML Seiten andere HTML Seiten anzeigen. Normalerweise tue ich das per SSI. Aber seit kurzem gibt es dabei Probleme: Die normale Hauptseite ist bereist eine Seite die vom WebServer geparst wird, wenn ich nun per SSI einen anderen Inhalt einbinde der ebenfalls geparst werden muss (evtl. php oder cgi) wird dieser nicht im SSI Bereich engezeigt, da der Webserver aus Sicherheitsgründen diese zweimal parsen nicht zulässt.

Für den IE gibt es ja die iframes, das funktioniert soweit auch wunderbar, auch in Netscape 6. Was mache ich aber mit den Leuten die Netscape 4 haben ? Wenn ich ilayer nutze wird das nix da Netscape dann rumspinnt wenn ich eine src= angebe. Bei einem <layer> wo es eine src= auch offiziell gibt stimmt aber die Anzeige nicht oder zumindest kann ich sie nicht innerhalb einer Tabellenzelle anzeigen lassen.

Gibt es noch einen anderen Weg ?

Wer mal schauen möchte, das Problem betrifft im Moment folgende Seite:

http://www.ihc-computerclub.de/aktuell/news.php

1. Hallo Sebastian,

Für den IE gibt es ja die iframes, das funktioniert soweit auch wunderbar, auch in Netscape 6. Was mache ich aber mit den Leuten die Netscape 4 haben ? Wenn ich ilayer nutze wird das nix da Netscape dann rumspinnt wenn ich eine src= angebe. Bei einem <layer> wo es eine src= auch offiziell gibt stimmt aber die Anzeige nicht oder zumindest kann ich sie nicht innerhalb einer Tabellenzelle anzeigen lassen.

<link href="../service/css/ihc-news.css" rel="stylesheet" media="screen">
                                                               ^^^^^^^^^^^^^^
    beabsichtig? Die Styleangaben liest N4 nicht.

<iframe name="forum" width="144" height="100" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" src="../phpBB2/for.php"></iframe>
    <ilayer name="forum" width="144" height="100" src="../phpBB2/for.php"></ilayer>

Ist im Prinzip richtig, du müsstest wohl tatsächlich die Tabellen ganz schliessen und nach dem ilayer wieder aufmachen, ggf. clip zusätzlich angeben. Es geht hier vmtl. nur Layer oder Ilayer, nicht object oder div.

Grüsse

Cyx23