mach doch einfach ne exerne CSS Datei und verlinke sie mit dem <link rel> dings (steht in SelfHTML). Um eine klasse zu definieren kannst du nur schreiben.
span.text {definition ...};
span.text2 {definition ...};
.
.
.
usw.
dann kannst du diese klassen verwenden.
<span class="text">...</span>
<span class="text2">...</span>
Beide Spans können dann unterschiedlich formatiert werden. War das was du wolltest?
mfg
teal
was ich zu machen versuche ist ein editiertool, über dass benutzer deren eingene homepage erstellen können. die daten der homepage stehen alle in der datenbank, ich lese sie aus der datenbank in ein objekt ein. jetzt hab ich dass problem, der benutzer kann über einen text, eine css klasse legen. der markierte text steht danach so da <span class=...>text</span>. jedoch wird der text bei ihm im editiertool nicht formatiert weil das tool die klasse nicht findet.
ich hab versucht, wie du gesagt hast mit <link rel.... in der datei selber einzubinden, ich hab versucht, in das objekt <head><link rel...></head><body>.... zu schreiben was auch nicht funktioniert hat, da er mir alles vor dem <body> einfach weglöscht und alles nach </body>. deshalb dacht ich, ich könnte irgendwie in den <head> schreiben. denn wenn die klassen nicht im objekt mit definiert sind, erkennt er sie nicht.