Alex: Layerposition der aktuellen Fenstergröße anpassen

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Jeder Menü-Punkt meiner Nav-Leiste besteht aus jeweils 2 Gif´s, welche bei Mouseover gewechselt werden (normal blau, beim Mouseover orange). Die Seite besteht aus einer lustigen Tabellenkonstruktion und die Nav-Leiste ist am oberen Bildschirmbereich untergebracht.
Nun soll im Hauptfenster ein Text stehen, der beschreibt, was sich hinter den Menüpunkten verbirgt.
Wenn ich nun über den ersten Absatz des Textes fahre, soll sich der dazugehörende Menüpunkt in der Nav-Leiste verfärben. Ebenso bei den anderen Absätzen. Soweit habe ich das auch hinbekommen, indem ich einen unsichtbaren Layer an die Stelle des entpsrechenden Menüpunktes gesetzt habe. Gehe ich über den Text wird dieser Layer und damit die enthaltene Grafik sichtbar.
Aber - wehe ich verändere die Auflösung oder die Fenstergröße. Der Layer bleibt an seiner - dann - falschen Position.
Ist mein Ansatz falsch oder habe ich was übersehen? Ich habe mich im Netz schon totgesucht und viel über relative und absolute Positionierung gefunden, aber das hat mir nicht weitergeholfen.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs so beschreiben, daß Ihr mein Problem nachvollziehen könnt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Alex

1. Hallo ,

Etwas ähnliches habe ich auch schon mal probiert:
    http://www.simpsons-fans.de/cgi-bin/pinwand/pinwand.pl

Da habe ich das Gleiche Problem mit den Einträgen, wenn solange die Leute die gleiche Auflösung haben, funktioniert das. Wehe es wird geändert. ( zum Glück kann man die HP nicht sehen , die dahinter steckt sonst würde ich mich blammieren *g* Es war meine erste HP die ich überhaupt gemacht hab )

Das hier habe ich grad gelesen:

http://forum.de.selfhtml.org/?m=109154&t=19445

Könnte uns beiden durchaus helfen ;-)

gruss
    Andreas

1. Aber natürlich!!! Verdammt, man sollte doch ab und zu ein paar kleine Pausen einlegen...
      Ich glaube das Problem war, das die relative Positionierung nicht funktionieren konnte, da ein Masterlayer fehlte auf den sich die anderen Layer beziehen können.
      Muß diesen Masterlayer jetzt nur noch meine nicht wirklich einfache Tabellenkonstruktion einfügen...
      Wenn ich´s hinbekommen habe, gebe ich nochmal laut.
      Vielleicht kann´s dann auch jemand mit dem NN testen?!?
      Gruß,
      Alex

1. Hallo ,

Ja so ist das , ich hab schon ne ganze Weile an einer Lösung getüfftelt, das Problem wird nur sein, der NN 4.0 nimmt diese Lösung nicht an. Das ergebniss will ich auch gar nicht sehen *gg*

Gruss
        andreas

1. Hallo ,

Ja so ist das , ich hab schon ne ganze Weile an einer Lösung getüfftelt, das Problem wird nur sein, der NN 4.0 nimmt diese Lösung nicht an. Das ergebniss will ich auch gar nicht sehen *gg*

Gruss
          andreas

Jaaa, das alte Browserproblem. Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit?
          Und wieso willst Du das Ergebnis nicht sehen??? :-)
          Gruß
          Alex