Löschen einer Tabelle
David Hörpel
- javascript
0 Utz
Hi!
Folgenden Code habe ich:
if(typeof(parent.a)=="undefined"){};
else
{ document.write( "<tr><td width='83' height='87'>"+parent.a+"</td><td width='61'><form name='form1' method='post' action=''> <input size='4' maxlength='4' name='text1'></td><td valign='middle' align='center'>"+parent.aa+"</td><td width='83' height='87'><INPUT type=reset value=Löschen></form></td></tr>");}
Wenn die Variable a im übergeorneten Frame definiert ist, wird eine Tabelle geschrieben. Wie kann ich aber diese Tabelle wieder komplett löschen? Hat einer eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
David
Ps: Die variablen parent.a und parent.aa kann man auch durch einfache Variablen wie a und b ersetzen(aber dann auch definieren!).
Hi,
Wie kann ich aber diese Tabelle wieder komplett löschen? Hat einer eine Idee?
Was Du mit document.write() in den Dokumenten-Baum schreibst, steht da wie aus Stein gemeißelt drin und kann nicht wieder entfernt werden. Du hast zwei Optionen:
1. Wenn sich der Zustand der Variablen ändert, löst Du einen Reload aus. Damit wird die Seite natürlich neu geladen, und je nachdem wird der else-Zweig nicht ausgeführt und damit die Tabellenzeile nicht geschrieben. Nachteil: der Besucher kriegt das Neuladen mit. Vorteil: das geht auch mit älteren Browsern.
2. Du vergibst der Zeile eine ID (oder greifst auf sie über die Index-Nummer zu) und setzt sie bei Variablenänderung auf display:none. Vorteil: Deutlich eleganter, kein Relod nötig. Nachteil: ältere Browser spielen nicht mit.
Grüße,
Utz