Privider & IP ermitteln
TOM
- javascript
0 $xNeTworKx0 TOM0 Thomas0 uepsleon0 $xNeTworKx
0 MichaelB
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem!
Ich bin Webmaster einer Seite und muss dort ein Gästebuch verwalten.
Da aber in letzter Zeit einige Sachen eingetragen wurden, die einfach nicht in ein Gästebuch reingehören (z.B. über Drogen verkaufen), und die Seite von einer öfentlichen Einrichtung ist (Jugendraum), würde ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit einem JavaScript den Provider und die IP zu ermitteln, von wo aus eingetragen wurde.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
M.f.G.
TOM
Hallo,
Da aber in letzter Zeit einige Sachen eingetragen wurden, die einfach nicht in ein Gästebuch reingehören (z.B. über Drogen verkaufen), und die Seite von einer öfentlichen Einrichtung ist (Jugendraum), würde ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit einem JavaScript den Provider und die IP zu ermitteln, von wo aus eingetragen wurde.
Nein, nicht mit javaScript. mach es doch mit der Sprache, in dem das Gästebuch geschrieben ist, ich nehme mal an in Perl oder PHP.
Hi.
Nein, nicht mit javaScript. mach es doch mit der Sprache, in dem das Gästebuch geschrieben ist, ich nehme mal an in Perl oder PHP.
Und wie würde das dann aussehen? Das Problem ist, dass das Gästebuch von "webtropia" ist, man hat aber möglichkeiten, es zu editieren, im BODY und im HEAD.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Provider sagte mir, dass man nur im Rahmen einer "polizeilichen" Untersuchung (Anzeige gegen Verfasser, etc.) die (konkrete) IP rausgibt und damit versuchen kann (über den jeweiligen Internetanbieter) die Personen zu finden.
Grüsse
Thomas
Hi,
Und wie würde das dann aussehen? Das Problem ist, dass das Gästebuch von "webtropia" ist, man hat aber möglichkeiten, es zu editieren, im BODY und im HEAD.
Ich denke nicht das du bei einem Gratis Gästebuchanbieter im CGI-Code rumprogrammieren darfst. Du kannst evtl. ein paar HTML Teile ändern. Deshalb ist es zu empfehlen ein Gästebuch Script zu suchen und auf einem eigenen Server zu installieren. Dort kannst du dann über die Umgebungsvariable $REMOTE_ADDR die IP ermitteln.
Gruß
ueps
Hallo,
achso, ich bin davon ausgegangen, daß es auf deinem Server läuft.
$xNeTworKx.
Hallo,
Selbst wenn Du die IP hättest, glaube ich nicht das Dir das viel weiterhilft. Der Weg bis zum ermittelt des "Besitzers" ist langwierig und aufwendig. Und in vielen Fällen ist auch dann nichts gewonnen (beispielsweise wenn sich die IP-Adresse als die einer Uni oder InternetCafe herausstellt).
Schützen kann man sich dagegen kaum. Allerdings könnte man sich ja mal überlegen, ob so etwas "sinnvolles" wie ein Gästebuch unbedingt notwendig ist.
Gruss
Michael