Scrollbars auf AUTO mit CSS?
Dominik
- css
Hallo Forum.
Ich habe schon alles mögliche hier über Scrollbars erfahren.
Nun meine Frage:
Gibt es für CSS auch einen Befehl mit dem ich die Scrollleisten auf "auto" stellen kann, also dass sie nur dan auftauchn wenn sie nötig sind. Ich möchte das einfach nur gerne zentral festlegen und nicht in jedem Dokument in body rumfummeln, wo ich doch sowieso immer eine CSS-Datei linke.
Hallo Forum.
Tach
- In Javascript kann ich mit scrollbars="irgendwas" arbeiten.
- In Framesets geht das glaub ich mit scrollbar="irgendwas".
- Und im BODY-Tag ist es möglich mit <body scroll="auto"> den Browser entscheiden zu lssen, wann er Scrollleisten (Ach du liebe neue Rechtschreibung :)) setzt.
Nun meine Frage:
Gibt es für CSS auch einen Befehl mit dem ich die Scrollleisten auf "auto" stellen kann, also dass sie nur dan auftauchn wenn sie nötig sind. Ich möchte das einfach nur gerne zentral festlegen und nicht in jedem Dokument in body rumfummeln, wo ich doch sowieso immer eine CSS-Datei linke.
Nein, für CSS gibt es genausowenig wie für HTML Befehle, da beides keine Kommandosprachen gibt.
CSS bietet aber eine Eigenschaft (Property) dafür an:
overflow mit möglichen Werten visible, hidden, auto, scroll (und inherit)
Andreas
Hallo Forum.
Tach
- In Javascript kann ich mit scrollbars="irgendwas" arbeiten.
- In Framesets geht das glaub ich mit scrollbar="irgendwas".
- Und im BODY-Tag ist es möglich mit <body scroll="auto"> den Browser entscheiden zu lssen, wann er Scrollleisten (Ach du liebe neue Rechtschreibung :)) setzt.
Nun meine Frage:
Nein, für CSS gibt es genausowenig wie für HTML Befehle, da beides keine Kommandosprachen gibt.
CSS bietet aber eine Eigenschaft (Property) dafür an:
overflow mit möglichen Werten visible, hidden, auto, scroll (und inherit)
Andreas
Danke, es hat funktioniert.
Als ich Befehl geschrieben hab, meinte ich natürlich eine Eigenschaft/Attribut, das man verändern kann ;-)