Andreas: SSH Verbindung von Linux aus herstellen

Beitrag lesen

Hallo!

Wer erzählt so einen Mist?
(Die Betonung lag jetzt auf "wer" ;-)

Verstehe ich nicht. Was ist so schwer daran zu glauben das ich auf einem Webserver beim Proviider der unter Linux läuft und auf einer Maschine die ich mir mit vielleicht 100 Leuten teile(kenne das Verhältnis nicht), das ich da nicht über meien SSH-Zugang alle Standardprograme benutzen kann? z.B. SCP, da kann man angeblich nicht vernünftig einzeln den Trafffic erfassen, sagen wir mal ich lade da zig Videos rauf und lasse die per SCP von 1000 Leuten runterladen, so dass die Anbindung für die 99 anderen Kunden vollkommen dicht ist... es gibt einige Programme mit denen man Unfug treiben kann...

Bei einem eigenen Server ist das was anders!

Was für ein Mißbrauchspotential bietet SSH?

Hä? Ich kenne mich da wirklich nicht aus aber ich frage mich wirklich ob es waws gibt womit man wenioger Schaden anrichten kann als mit einem schnellen gut angebundenen Linux auf das man vollen Zugriff hat...

Entweder hast Du einen Shellzugang oder nicht.

Ja, den habe ich, aber was spricht dagegen Programme die potentiell Suicherheitsgefärdent oder unnötig performance-fressend sind zu löschen?

Wenn Du einen angeboten bekommst, dann auch gefälligst mit kryptographisch gesichertem Zugang, also meist SSH.

Ja das habe ich ja! Was nichts damit zu tun hate welche Programme in der Shell funktionieren odeer nicht!

Wenn man dort mit SSH o.ä. Dummfug anstellen kann, ist der Server nicht ausreichend gesichert. Wer weiß welche Fallen da noch alle lauern. Hast Du da wichtige Daten drauf?

Kann man ja _nicht_! Man kann nochnichtmal die performance der Maschine so stark belasten das duie anderen das spüren. Daher hat der provideer immer sehr gute Werte was statische und dynamische Zugriffzeiten angeht! Das ist bei einem Webserver wohl das entscheidene, nicht das ich von dem Webserver per SSH auf nochandere Rechner zugreifen kann, da sind die Prioritäten andere!