Artur: überprüfen ob ein user aktiv ist

Guten Tag!

Ich suche eine Lösung für folgendes Problemm:

Auf einer Seite soll überwacht werden ob ein User noch aktiv ist. Und wenn er eine zeit lang keinen link oder keinen button angeklickt hat, soll automatisch eine andere Seite geladen werden.

Ich danke euch für Ihre Hilfe!

1. Hallo,

du könntest ein timeout setzen, daß nach einer bestimmten Zeit weiterleitet und im body-tag onclick diese Zeitspanne zurücksetzen. Das dürfte funktionieren.

Viele Grüße,
    Jürgen

1. Hallo,

du könntest ein timeout setzen, daß nach einer bestimmten Zeit weiterleitet und im body-tag onclick diese Zeitspanne zurücksetzen. Das dürfte funktionieren.

Viele Grüße,
      Jürgen

Versuchs mit Cookies das diese die Zeit speichern und wenn ein Button oder Link geklickt wurde wird der Cookie wieder auf 0 gesetzt.

1. Danke Leute! Ihr habt mir die richtige Richtung gezeigt!

Mit freundlichen Grüssen

Artur

Hallo,

Viele Grüße,
        Jürgen

Versuchs mit Cookies das diese die Zeit speichern und wenn ein Button oder Link geklickt wurde wird der Cookie wieder auf 0 gesetzt.

2. Auf einer Seite soll überwacht werden ob ein User noch aktiv ist. Und wenn er eine zeit lang keinen link oder keinen button angeklickt hat, soll automatisch eine andere Seite geladen werden.

Hi Artur,

das geht am allereinfachsten (ganz ohne JavaScript) mit einer banalen Weiterleitung a la: < <meta http-equiv="refresh" content="xxx; URL=URI"> >

Wenn der Besucher nach der eingestellten Zeit noch da ist, wird er weitergeleitet, wenn nich, dann nich. Die Buttons müssen halt noch mit reinverwurstet werden. Kommt darauf an, was mit den Buttons passieren soll.

Gruß
    Hans-Peter