martin: aktiver link ohne gepunkteten rahmen

man kennt das ja. wenn man auf einen link klickt bleibt im aktiven zustand so ein komischer rahmen drumrum. das ist in meinem fall nun besonders doof, weil ich mit image-maps arbeite und man also, wenn der link aktiv ist, immer dieses polygon zu sehen ist, was die grafik, die der image-map zugrunde liegt, ja ziemlich verunstaltet. kann man diese rahmen irgendwie unterdrücken?

1. man kennt das ja. wenn man auf einen link klickt bleibt im aktiven zustand so ein komischer rahmen drumrum. das ist in meinem fall nun besonders doof, weil ich mit image-maps arbeite und man also, wenn der link aktiv ist, immer dieses polygon zu sehen ist, was die grafik, die der image-map zugrunde liegt, ja ziemlich verunstaltet. kann man diese rahmen irgendwie unterdrücken?

So:

<a onfocus="this.blur()" href='#'>Der Link</a>

1. So:

klasse,
      dankesehr!

1. So:

klasse,
        dankesehr!

gern!

2. Hi!

ausserdem moeglich:
    onFocus="if(this.blur)this.blur()"

nachteil ist aber, das man zwischen den links nicht mehr mit der TAB-taste navigieren kann!

greetz,
    tobias

1. » nachteil ist aber, das man zwischen den links nicht mehr mit der TAB-taste navigieren kann!

nunja, die tab-taste wird man bei meiner mediaplayer-konsolen-oberfläche wohl kaum brauchen ;)

1. nunja, die tab-taste wird man bei meiner mediaplayer-konsolen-oberfläche wohl kaum brauchen ;)

wohl war :) (...wenn man den mediaplayer ueberhaupt benutzt ;) )

greetz
        Tobias

2. Sers,

dies hier sollte dir helfen:
        <a href="#" onClick="window.focus()">KLICK MICH AN</a>

1. Der Focus wird nur beim onClick-Event terminiert.

Jones