chris: Brauche Meinung zu Problem am PC

moin moin. mein 2.PC zickt mal wieder rum. Dies mal macht er ernst. Ich mach die Kiste an. Das Lüfter läuft ca. 3sec. und dann geht er wieder aus. Warscheinlich Kurzschluss. Das Prozessor ist richtig gejumpert und sonst müsste auch alles stimmen. Was ist euer Meinung nach der Grund?

1. moin moin. mein 2.PC zickt mal wieder rum. Dies mal macht er ernst. Ich mach die Kiste an. Das Lüfter läuft ca. 3sec. und dann geht er wieder aus. Warscheinlich Kurzschluss. Das Prozessor ist richtig gejumpert und sonst müsste auch alles stimmen. Was ist euer Meinung nach der Grund?

Kuehler im Arsch??
    HAtt ich mal dann is der prozessor durchgeschmort :((

1. moin moin. mein 2.PC zickt mal wieder rum. Dies mal macht er ernst. Ich mach die Kiste an. Das Lüfter läuft ca. 3sec. und dann geht er wieder aus. Warscheinlich Kurzschluss. Das Prozessor ist richtig gejumpert und sonst müsste auch alles stimmen. Was ist euer Meinung nach der Grund?

Kuehler im Arsch??

Kühler läuft. Geht nach nach ca. 3sec aus! Kurzschluss -->Warscheinlich aber wo?

Kuehler im Arsch??

Kühler läuft. Geht nach nach ca. 3sec aus! Kurzschluss -->Warscheinlich aber wo?

Ich habe da acuh noch eine Variante:

Bei mir war mal das gleiche Problem:

da war der Knopf etwas kaputt, der ist nicht richtig eingerastet und dannhalt wieder ausgegangen nach auch ungefähr 3 Sekuden.
        Ich habe den Knopf dann mit der Hand festgehalten. Dann lief er wieder. Rausgefunden habe ich es, als ich kräftig gegegetreten habe!

2. gibt er denn überhaupt irgendwelche Geräusche von sich ?

1. gibt er denn überhaupt irgendwelche Geräusche von sich ?

Nix, gar nichts. Das Netzteil geht an. Der CPU-Kühler läuft für ca. 3sec und dann geht alles selbständig aus.

3. Hallo,

mal im Forum bei [http://wwww.windows-tipps.de] anfragen.

Kleines, aber nettes und freundliches Forum!

Gruß erika

4. Hallo,

Das Lüfter läuft ca. 3sec. und dann geht er wieder aus. Warscheinlich Kurzschluss. Das Prozessor ist richtig gejumpert und sonst müsste auch alles stimmen. Was ist euer Meinung nach der Grund?

warscheinlich wirklich ein Kurzschluss, wenn das Netzteil abschaltet.
    Also alles raus was rausgeht und dann schauen wo was verschmort ist.
    Wenn nichts zu sehen ist kann man es vielleicht riechen, notfalls nochmal einschalten.
    Ich hatte z.B. schonmal Spannung an der Lautsprechermasse, also Kurzschluss im Board, war zu sehen und zu riechen, nach dem Abklemmen der Leitung lief es wieder.
    Der Kurzschluss im oder auf'm Board war allerdings selbst nicht zu sehen oder zu reparieren.

Grüsse

Bert