Breite einer Kombobox
FuXs
- html
0 teal0 Stefan Muenz
hat jemand eine Ahnung wie ich diese Breite bestimmen oder ändern kann?
danke im vorraus
danke im vorraus
ich glaube mit CSS kann man das, weiss jetzt gerade nicht wie der Befehl dazu heisst.
mfg
teal
Hallo,
mit style="width:100px" (Beispiel: 100 Pixel breit) im einleitenden Tag des HTML-Elements. Fragt sich nur noch, mit welchem HTML-Element man eine Kombobox erzeugt ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo,
mit style="width:100px" (Beispiel: 100 Pixel breit) im einleitenden Tag des HTML-Elements. Fragt sich nur noch, mit welchem HTML-Element man eine Kombobox erzeugt ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
ja hast du denn SelfHTML nicht gelesen :-)
<select>
<option name="" value="">Text
</select>
so heisst das HTML Element.
mfg
teal
Auch Hallo,
Was es in SelfHTML nicht gibt, kann man in SelfHTML auch nicht nachlesen ;-)
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Kombobox&feld=alle&index_1=on&hits=100
Viele Grüße
Carsten
Auch Hallo,
Was es in SelfHTML nicht gibt, kann man in SelfHTML auch nicht nachlesen ;-)
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Kombobox&feld=alle&index_1=on&hits=100
Viele Grüße
Carsten
Kombobox sicher nicht da es ja anderst heisst nämlich optionbox aber rein und daselbe ist
mfg
teal
Aloha!
Kombobox sicher nicht da es ja anderst heisst nämlich optionbox aber rein und daselbe ist
Eine "Kombobox" besteht aus einem Drop-Down- oder Listen-<SELECT>-Feld und einem Texteingabefeld und hat die Funktion, entweder einen Wert aus der Liste auszuwählen oder einen neuen Wert in das Textfeld einzutippen.
Ein solches Element existiert in HTML nicht, dazu muss man schon mehrere HTML-Elemente mit Javascript zusammenflicken.
- Sven Rautenberg