Gästebuch mit Frontpage einbauen
Sailer Klemens
- webserver
Bitte helft mir weiter!
Ich möchte mit FrontPage mein eigenes Gästebuch einbauen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
"FrontPage-Laufzeitkomponenten erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.
Klicken Sie auf <Zurück>, um zur vorherigen Seite zurückzukehren."
Bitte schreibt mir zurück!
Schöne Grüße
Sailer Klemens
Bitte helft mir weiter!
Ich möchte mit FrontPage mein eigenes Gästebuch einbauen. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.
Bitte schreibt mir zurück!
Schöne Grüße
Sailer Klemens
tja das ist halt frontpage. Der Server benötigt dateien um die Seite darzustellen, da musst du mit dem Webmaster oder dem Provider dieses Server kontakt aufnehmen der wird dir sagen, das das nicht gehen wird da der server auf linux läuft und man das nur auf windows servern installieren kann, dann wirst du dich aufregen, und hoffentlich frontpga eaus dem fenster werfen wo es auch hingehört dieses sch... programm von dieser sch... firma.
am besten du besorgst dir ein PHP Gästebuch auf Textbasis das wird sicher gehen
mfg
teal
Tachchen
tja das ist halt frontpage. Der Server benötigt dateien um die Seite darzustellen, da musst du mit dem Webmaster oder dem Provider dieses Server kontakt aufnehmen der wird dir sagen, das das nicht gehen wird da der server auf linux läuft und man das nur auf windows servern installieren kann, dann wirst du dich aufregen, und hoffentlich frontpga eaus dem fenster werfen wo es auch hingehört dieses sch... programm von dieser sch... firma.
Die 1 & 1 Server laufen unter Linux mit Apache, trotzdem kann man
die Frontpageerweiterungen nutzen. Wat denn nu?
Das der Mist nicht wirklich taugt, bleibt davon gänzlich unbelassen!
am besten du besorgst dir ein PHP Gästebuch auf Textbasis das wird sicher gehen
Da wo PHP geht ist das wohl am simpelsten.
Tschüß, Auge
Hi, hallo.
Ja, die Fehlermeldung die du erhältst ist für MS ausnahmsweise mal aufschlußreich.
Gästebücher, Foren und ähnliches sind serverseitige Komponenten, sie funktionieren also nur, wenn der WWW-Server, auf dem du deine Seite ablegen willst, die entsprechende Sache unterstützt
->> in diesem Fall Frontpage-Servererweiterungen
Ich nehme mal an, daß du während du mit Frontpage dein Gästebuch gestaltest, keinen solchen Server (z.b. MS Internet Information Services 5 o. ä.) zur Verfügung hast.
Im testbetrieb, also durch einfaches Aufrufen der Seiten über den Explo?er bietest du der Gästebuchfunktion keine Grundlage, deshalb funktioniert auch nichts, wenn du da ein Formular abschickst.
Sofern du MS Windows98 oder höher besitzt, installiere dir doch den von haus aus mitgelieferten Personal Web Server - allerdings weiß ich nicht, ob dieser schon Frontpage Servererweiterungen unterstützt.
Wenn du mit MS Windows2000 oder ähnlichem arbeitest gehört der IIS5 zum Lieferumfang des Betriebssystems. Installiere dir diesen und folge der Dokumentation von Frontpage um dein Gästebuch auf deinem lokalen Testserver zu publizieren.
HTH, Frank
Hi,
Naja, die Meldung kann man so uebersetzen:
"Sie wollen eine Erweiterung des Webservers nutzen, die nur Frontpage benutzt.
Diese Erweiterung gibt es bei uns nicht. Also funktioniert ihr Skript nicht."
(Und das ist gut so! Kein provider mit etwas Sicherheitsbewusstsein installiert die Frontpageerweiterungen.)
Am Besten du verabschiedest dich von Frontpage und benutzt eine Technik, die plattformunabhaengig ist und nicht nur Webseiten erstellt, die man gezielt nur mit einen bestimmten Browser lesen kann.
Um so frueher du das machst, um so Besser.
Ciao,
Wolfgang