moin
da kann ich ein lied von singen. die "runden ecken" auf meiner seite zum beispiel: mozilla zeigt die hunderprozentig richtig an, sie "passen".
Es tut mir ja leid, aber mein Opera zeigt bei deiner Seite keine runden Ecken. Sollte er?
nein, bei opera hab ich das abstellen müssen :(
da sind alle grafiken, die jeweils an den ecken (jetzt sag nix gegen skalierbarkeit, left:0px right:0px top:0px und bottom:0px; für 16*16 grafiken ist nicht verboten ;-) sein sollten oben links. ich hab davon gehört, dass opera bottom: und right: nur umsetzt, wenn man width: und height: angibt.
allerdings geht's nicht.
ich habe sie also über den (sorry, aber das ist es!) js-bug von opera ausgeblendet, display: halt, denn den kann Opera ja nicht dynamisch ändern.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, aber wie genau, da muss ich nochmal puzzeln, das heißt wenn ich zeit habe ;-)
der IE aber berechnet die absolute positionierung dank box-bug faslch und setzt sie dahin, wo er will, und das völlig willkürlich!
Vermutlich gibts durch geschicktes Verschachteln von <div>s eine Chance, dem zu entgehen.
danke. wie gesagt, das sehen einige webworker der "reinen lehre" nicht gerne, aber ich werd's probieren.
ich gehe allerdings eher davon aus, dass ich die grafiken in opera richtig hinbekomme, als das der IE sie korrekt anzeigt!
- Sven Rautenberg
Fabian