iframes via css formatieren ?
Jochen Kubik
- css
0 AndreasW0 Jochen Kubik0 Kai Lahmann0 ecklvo
Hi Leute,
kann man iframes via css formatieren? Ich denke speziell an die Scrollbalken!
Thanx
Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK
Hi Leute,
Hi,
kann man iframes via css formatieren?
Ja, warum sollte das nicht gehen.
Ich denke speziell an die Scrollbalken!
Wie soll das denn gehen. CSS enthält nichts, was die Scrollbalken beeinflussen könnte.
Ganz abgesehen davon, daß ein iframe keinen Scrollbalken hat (im Gegensatz zum darin dargestellten body).
Andreas
Hallo Andreas,
Ja, warum sollte das nicht gehen.
Wenn ja, wie?
Ich denke speziell an die Scrollbalken!
Wie soll das denn gehen. CSS enthält nichts, was die Scrollbalken beeinflussen könnte.
z.B.: scrollbar-Track-Color:#CCCCFF;
Ganz abgesehen davon, daß ein iframe keinen Scrollbalken hat (im Gegensatz zum darin dargestellten body).
Klappt leider nicht, den Inhalt zu formatieren, die scrollbalken scheinen zum iframe zu gehören!?
JK
hi
Klappt leider nicht, den Inhalt zu formatieren, die scrollbalken scheinen zum iframe zu gehören!?
html{<scrollbar-kram>} soll helfen (so du IE6 nutzt)
Interessant, dass das W3C-Mitglied Microsoft diese Regeln, ebenso wie das KDE Projekt nicht zur Standarddisierung vorgeschlagen haben, obwohl beide dieses Zeug unterstützen und damit die Bedingung der 2 Implementierungen für eine schnelle Standardisierung erfüllt sind.
Grüße aus Bleckede
Kai
<abseits>waere schon einmal an der Zeit mir eine sinnvolle zweit e-mail -adresse zuzulegen, hmm</abseits>
[IE 5.x]innerhalb des iframe dokuments (dem referenzierten):
<style type="text/css">
body { background-color: #FFFFFF; margin: 0px; scrollbar-face-color: #XXXXXX; scrollbar-highlight-color: #XXXXXX; scrollbar-shadow-color: #XXXXXX; scrollbar-3dlight-color: #XXXXXX; scrollbar-arrow-color: #XXXXXX; scrollbar-track-color: #XXXXXX; scrollbar-darkshadow-color: #XXXXXX; }
</style>
[IE 6] s. Kais Nachricht