Stefan: Link

Hallo!
Wie setze ich die Farbe des vlinks wieder auf die Farbe des Links, wenn ich die Seite neu starte?

1. Aloha!

Wie setze ich die Farbe des vlinks wieder auf die Farbe des Links, wenn ich die Seite neu starte?

Lösche den Browsercache.

- Sven Rautenberg

1. Aloha!

Lösche den Browsercache.

• Sven Rautenberg

Habe ich versucht! Geht aber leider nicht!

1. Hi,

Lösche den Browsercache.

Habe ich versucht! Geht aber leider nicht!

Na dann versuchs mal mit dem "Verlauf".

Gruß

ueps

1. Hi,

Die Antworten bisher bringen mir nicht so viel, da ich nicht den Personen die die Seite besuchen zumuten will, immer den Verlauf oder sonstiges zu lernen(Es gibt auch DAU`s) Brauche eine HTML-Lösung!

1. Sers,

also gut nach langem HickHack weihen wir dich in die Tiefen des HTML-Codes ein.
            Du musst einfach nur folgende  Tastenkombination drücken. Und du bist der Held:
            Strg + Alt + Entf und deine Probleme sind gelöst. ;)

Jones

1. Nach der tollen Nachricht von Jones kann ich nun endlich festellen, dass es dafür keine Lösung gibt!

1. lol,

nein es gibt keine Lösung! Es besteht nicht die Möglichkeit den Verlauf durch einen Fremdaufruf zu löschen.

Jones

2. Aloha!

Die Antworten bisher bringen mir nicht so viel, da ich nicht den Personen die die Seite besuchen zumuten will, immer den Verlauf oder sonstiges zu lernen(Es gibt auch DAU`s) Brauche eine HTML-Lösung!

Das funktioniert nicht. Die Kennzeichnung, ob Links besucht wurden oder nicht, übernimmt der Browser. Da kannst du mit HTML- oder sonstigen Mitteln nicht eingreifen. Das einzige, was du machen kannst: Gib den besuchten Links die gleiche Farbe wie den noch unbesuchten Links. Dann kann man sie nicht mehr unterscheiden (was nicht sehr schön ist), aber sie sehen gleich aus. Allerdings immer.

- Sven Rautenberg

3. Hi,

Hallo,

Warum sagst Du nicht gleich, daß Du nicht Deinen Browser meinst, sondern die Browser Deiner Seitenbesucher?

Dann hätte man Dir gleich sagen können, daß Du glücklicherweise keinerlei Einfluß darauf nehmen kannst.
            Wäre ja noch schöner, wenn mir irgendein Webseitenbetreiber ***meinen*** Cache oder ***meine*** History löschen könnte.

Das einzige, was Du tun könntest, aber damit würdest Du die Brauchbarkeit der Seite erheblich reduzieren:
            Gib besuchten Links die selbe Farbe wie unbesuchten.

Was verstehst Du eigentlich unter "wenn ich die Seite neu starte".
            Jeder einzelne http-Request steht für sich ganz alleine und hat keinerlei Verbindung zu vorherigen oder nachfolgenden Requests.
            Also ist jeder Abruf einer Deiner Seiten ein Neustart.

Oder meinst Du, wenn Du Deine Seiten überarbeitet hast?
            Dann könntest Du was machen: benenne alle Seiten um, so daß keine der Seiten schon besucht war.

Andreas

2. oder versuchs mit SHIFT + RELOAD (Button im Browser)!