Style element-weise ignorieren
Alexander Rehbein
- css
Hi,
ich möchte gerne für ein einzelnes Formular-Element ignorieren. D.h. ich habe global CSS-formatierungen für alle Formular-Felder gesetzt und möchte eine bestimmte Eigenschaft (width) jetzt ignorieren, d.h. Standard is width:100% und bei diesem einen Element möchte ich, dass width nicht gesetzt ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (es ist schon relativ spät :)) - Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Alex
ich möchte gerne für ein einzelnes Formular-Element ignorieren. D.h. ich habe global CSS-formatierungen für alle Formular-Felder gesetzt und möchte eine bestimmte Eigenschaft (width) jetzt ignorieren, d.h. Standard is width:100% und bei diesem einen Element möchte ich, dass width nicht gesetzt ist.
Du kannst der width Eigenschaft einen anderen Wert zuweisen. In CSS Level 3 könntest du das bestimmte Element einfach nicht auswählen bzw. ihm 'width: initial' zuweisen, was denselben Effekt hätte. Mit CSS2 geht das allerdings nicht.
Hi,
Tach,
Wenn Deine Selektoren so sind, daß das spezielle Element dadurch selektiert wird, kannst Du es nicht einfach einrichten, daß dieses spezielle Element nicht formatiert wird.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. ändere die Selektion, so daß alle außer dem speziellen Element erwischt werden.
2. Weise dem speziellen Element explizit einen anderen Wert für width zu. Heute im Angebot: width:auto;
Andreas
Vielen Dank, der Vorschlag mit dem width: auto hat gut geklappt!
Danke!