Tabelle absolut in der Mitte ?
AndreasN
- css
Einen wunderschönen guten Tag :-)
Mit einigen mehr oder weniger grossen Hindernissen, habe ich nu eine Seite erstellt, die mir ziemlich zusagt. Allerdings bereitet mir eine Sache noch kopfzebrechen....
Das Layout ist so gemacht, dass es gut in eine 800x600 auflösung passt, aber auch noch bei einer 1400x1280 auflösung noch angenehm aussieht. Mein Problem ist nur, die Positionierung der Tabelle mit dem dem vollständigen Inhalt. "...align="center"..." Aber wie bekomme ich sie vertikal in die mitte ? Bei der kleinen Auflösung sieht das ja noch ok aus, bei einer 1024 x 768 gehts so grad noch ... aber alles was darüber ist, bekommt unten einen absulut hässlichen freiraum :-(
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon im voraus
gruss
Andreas
Mit einigen mehr oder weniger grossen Hindernissen, habe ich nu eine Seite erstellt, die mir ziemlich zusagt. Allerdings bereitet mir eine Sache noch kopfzebrechen....
Das Layout ist so gemacht, dass es gut in eine 800x600 auflösung passt, aber auch noch bei einer 1400x1280 auflösung noch angenehm aussieht. Mein Problem ist nur, die Positionierung der Tabelle mit dem dem vollständigen Inhalt. "...align="center"..." Aber wie bekomme ich sie vertikal in die mitte ?
valign = 'middle'
Bei der kleinen Auflösung sieht das ja noch ok aus, bei einer 1024 x 768 gehts so grad noch ... aber alles was darüber ist, bekommt unten einen absulut hässlichen freiraum :-(
gruss
Andreas
MfG Chris
Das Layout ist so gemacht, dass es gut in eine 800x600 auflösung passt, aber auch noch bei einer 1400x1280 auflösung noch angenehm aussieht. Mein Problem ist nur, die Positionierung der Tabelle mit dem dem vollständigen Inhalt. "...align="center"..." Aber wie bekomme ich sie vertikal in die mitte ? Bei der kleinen Auflösung sieht das ja noch ok aus, bei einer 1024 x 768 gehts so grad noch ... aber alles was darüber ist, bekommt unten einen absulut hässlichen freiraum :-(
gruss
Andreas
sorry, zuvor gings zu schnell los....
Setz die ganze tabelle in noch eine tabelle:
<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
was hier steht ist zentriert (z.B. deine Tabelle)
<td>
</tr>
</table>
ciao,
siegi
Habs nu mit der 2. Tabelle gemacht und dann valign. Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern ......
Gruss
Andreas