Uhrzeit
Christoph
- html
Hat mir jemand einen script fuer eine schoene Uhrzeitanzeige??
THANKS!!
moin
THANKS!!
jaja, manche leute wollen das wirklich ;-)
deswegen mache ich zur verwirrung armer webmaster sowas auch auf meiner page:
<eigenwerbung *g*>http://fabiantranschel.i-networx.de/index.php?page=webdesign_scripte_js</eigenwerbung *g*>
viel spass damit!
Fabian
moin
THANKS!!
jaja, manche leute wollen das wirklich ;-)
deswegen mache ich zur verwirrung armer webmaster sowas auch auf meiner page:
<eigenwerbung *g*>http://fabiantranschel.i-networx.de/index.php?page=webdesign_scripte_js</eigenwerbung *g*>
viel spass damit!
Fabian
Sorry aberdamit kann ich nigs anfangen weils die amerikanische zeit is wenn ich in amerika bin. ich brauch die europaeische zeit!!
nabend
Sorry aberdamit kann ich nigs anfangen weils die amerikanische zeit is wenn ich in amerika bin. ich brauch die europaeische zeit!!
wie wär's mit ein wenig kreativität?
zähle 7-9 stunden dazu (deine zeitzone weisst du jawohl) und du hast das datum!
das ist übrigens die lokale zeit per JS, wenn du das serverseitig machst, dann ist es die serverzeit: auch die kann abweichen!
Fabian
nabend
das ist übrigens die lokale zeit per JS, wenn du das serverseitig machst, dann ist es die serverzeit: auch die kann abweichen!
Fabian
Sorry ich bein kein java scriptler ich hab keine ahnung von java.
wo muss ich 6 dazuzaehlen??
nabend
Fabian
habs probiert und gefunden thanks!!
Nein, ich hab leider keinen HTML-Script dafür.
Kannschdu auf deinem Server auch SSI, PHP oder Perl oder Python laufen lassen?
Cheers, Johann
Hallo,
THANKS!!
Bist Du sicher, daß Du so eine Uhrzeitanzeige auf Deiner Webseite wirklich machen willst?
Wenn den Surfer die Uhrzeit interessiert, guckt er auf
seine Armbanduhr, die Wanduhr oder die Uhr am Rechner.
So eine Uhr auf einer Webseite ist fast immer ein Anzeichen einer Anfängerwebseite.
Aber wenn Du es unbedingt machen willst - wenn ich mich richtig erinnere, ist eines der Javascript-Beispiele in SelfHTML eine Uhr...
Andreas
THANKS!!
@Andreas:
Ich moechte eine europaeisch zeit auf meiner webseit weil ich in amerika bin und wissen moechte ob ihr schon alle schlaft :D
@Johann:
ja zb php
Tach auch,
Ich moechte eine europaeisch zeit auf meiner webseit weil ich in amerika bin und wissen moechte ob ihr schon alle schlaft :D
Alle schlafen hier sowieso nie, irgendwer postet/liest immer.
Welche Europaeische Zeit haettest Du denn gerne? Ich schaetze mal alle Europaeischen Zeitzonen duerften wohl so 4-6 Stunden umfassen.
Was ist daran so schwierig mal eben ein paar Stunden hinzuzuzaehlen (oder abzuziehen falls es mal andersrum geht)? 8:00 an der Westkueste ist 17:00 in Deutschland, 9 Stunden Unterschied. 8+9=17. Ich glaube sowas lernt man in der Grundschule, wahrscheinlich sogar erste Klasse...
Gruss,
Armin
PS: Die Uhr hier im Forum geht falsch, die geht eine Stunde vor ;-)