Brot und Spiele fürs Volk: mal wieder eine Seite zum Abschuß
Andreas Cloos
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 Elya
Hallo Zusammen,
vorgestern abend hat es mich gepackt. Die alte Seite war nix mehr (ein Schandfleck in meinen Augen), eine richtige Idee hatte ich aber auch erstmal nicht... Dabei rausgekommen ist http://www.cloos.li. Guckt Euch die Seite doch mal an und motzt (Ladezeiten, Darstellung (Netsie 4.x sollte glaube ich rausfallen, aber selbst im Lynx ist sie besurfbar), Fehler, etc.).
Sie sollte leidlich valide sein, also größtenteils zumindest. Ich denke, daß die Linkseite nicht valide ist, weil in einigen Links ein paar komische Parameter übergeben werden, die Webseitenseite auch nicht aus dem gleichen Grund (der Link ist vom w3c!) und die Index nicht, weil dort das Framset standard-unkorm definiert ist.
Ihr könnt Euch ja mal die alte Seite mit angucken, damit Ihr einen Vergleich habt: http://www.cloos.li/alt.
Also, haltet Euch nicht zurück, ich vertrage einiges! Trotzdem hole ich mir jetzt erstmal ein Bier, zur prophylaktischen Beruhigung...
--
Greetz,
Andreas
Aloha!
Also, haltet Euch nicht zurück, ich vertrage einiges! Trotzdem hole ich mir jetzt erstmal ein Bier, zur prophylaktischen Beruhigung...
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, warum ich in meinem Browserfenster wunderbare 813 * 572 Pixel Fläche anbiete, wenn du deinen Inhalt auf 300*200 Pixel zusammenpferchst und ansonsten meine Augen durch Dunkelheit schonen willst.
Dein altes Design war in dieser Hinsicht besser - da hatte die leere Fläche zumindest noch einen gestalterischen Sinn, wenngleich ist bemängeln muß, dass dort teilweise Texte im Opera übereinandergeschoben sind.
Beim neuen Design habe ich nur ein kleines Guck-Fenster mit zwei fetten Scrollbalken, die äußerst unschön aussehen.
Da du das Design aus den SelfHTML-Vorlagen entnommen hast, will ich ansonsten da nicht weiter einsteigen.
- Sven Rautenberg
Moin Sven,
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, warum ich in meinem Browserfenster wunderbare 813 * 572 Pixel Fläche anbiete, wenn du deinen Inhalt auf 300*200 Pixel zusammenpferchst und ansonsten meine Augen durch Dunkelheit schonen willst.
<ironie>
Damit Du was zum meckern hast? Bin ich den der einzige, der einen 13Zoll-Bildschirm und eine Brille hat?
</ironie>
Ne, mal im Ernst, die Seite habe ich auf einem 800x600 gemacht, und auf dem soll sie auch anguckbar sein. Habe jetzt aber die Maße für den iframe vergrößert.
Ich mag halt weite Flächen und Seiten, die nicht so überladen daher kommen...
--
Greetz,
Andreas
Hi Andreas,
zu den technischen Fragen laß ich mal die anderen - aber beim Design - ganz ehrlich? Vorher hatte Deine Seite ein Gesicht für mich, es hat sich von Navigation und Witz deutlich abgehoben von vielem anderen, auch wenn man sicher was dran verbessern kann.
Ich bin ein echter Fan von Ralph und Verena Segert und http://www.krit.de, aber mit diesem Design hat Deine Seite viel von dieser superaktuellen "Weblog-Ästhetik", die ich inzwischen fast etwas langweilig finde, weil ich sie täglich auf zig Seiten finde.
Soweit mein persönlicher Eindruck... nix für ungut!
Schöne Grüße aus Ehrenfeld,
Elya
P.S. und übrigens: ich hab mich immer noch nicht getraut, hier eine Seite zru Bewertung zu stellen ;-)