Hi,
in Netscape 4.7:
Dazu möchte ich mich nicht äussern... netscape 4.7 ist veraltet. Er interpretiert das benutzte css entweder falsch oder gar nicht. Warum benutzen manche Leute diesen Browser noch? - wenn netscape dann eine neue Version, oder gleich Mozilla :)
Du wirst nicht glauben wieviele Leute mit N4.x unterwegs sind.
In vielen Firmen ist das noch der Standardbrowser. Meine Seite wird Statistisch sehr oft von N4.x Usern besucht, ca. 8-9% der Besucher.
Das N4 CSS Schwächen hat ist bekannt, aber wenn du schon ein so schönes Layout auf div Basis machst, dann sollte es kein Problem sein, den CSS Code so zu optimieren das auch im N4 alles einigermaßen schön aussieht.
...Ein paar verbesserungen am Code und im CSS und die Seite wird echt nett werden.
Danke, was genau würdest du am css verbessern wollen?
Ich hab mir den CSS Code nicht genau angeschaut, aber das es unterschiede bei der Schriftfarbe vom IE zu N4 gibt, ist etwas schleierhaft. Das lässt sich sicherlich vermeiden. Gib zum Bsp den p Tag eine Schriftfarbe, oder so.
Ich optimiere meine Seite im Moment auch dahingehend das alles auf div's und Absätzen beruht. Und muss sagen, das die Seite Teilweise im alten N4 besser aussieht als im IE.
Kleiner Tipp:
@media all { CSS Definitionen }
Kennt N4 nicht, d.h. dort kannst du speziell CSS für neue Browser reinmachen, und davor CSS für ältere Modelle wie N4.
Gruß
ueps