Oliver: Hintergrundbild

Hallo,

Ein Freund von mir erstellt sich gerade ein Homepage.Das Hintergrundbild ist 1024x768 gross. Wenn ich auf die Seite gehe (ich habe 1280x1024) habe ich unten und an der Seite diese Ränder , die das Bild vergrössern.
Was kann er machen , damit das Bild in beiden Auflösungen den vollen Bildschirm ausfüll?

Mit freundlichen Grüßen  Oli

1. Bild in den verschiedenen Auflösungen abspeichern und dann per Javascript eine Abfrage nach der Auflösung tätigen und dann das entsprechene Bild laden lassen.

Aber besser gar nicht solche gigantischen Hintergrundbilder benutzen, denn wenn da eine Tabelle drüberlegt wird, zerschreddert Dir NS4 das Bild völlig.

Gruß riethmunk

1. Hallo,

Bild in den verschiedenen Auflösungen abspeichern und dann per Javascript eine Abfrage nach der Auflösung tätigen und dann das entsprechene Bild laden lassen.

Nur noch mal zur Erinnerung: Bildschirmauflösung != Größe des Browserfensters.

Gruß,
      Henning

1. Nur noch mal zur Erinnerung: Bildschirmauflösung != Größe des Browserfensters.

Stimmt ja, ich würd sowieso kein Hintergrundbild in der größe verwenden. Wieviel KB hat das dann wohl überhaupt?