dennisintime!: Laufschrift zum stillstand bringen

Mahlzeit,

hab eine Laufschrift auf meiner HP. Dazu habe ich folgende Frage(n):

1. Wenn ein User über/auf die Laufschrift zeigt (zB mouseover) sollte die Laufschrift stehn bleiben, quasi ein stop-befehl.
2. was nicht so wichtig ist, aber währe cool, wenn jemand rat weis, wenn ein user auf die laufschrift "klickt" dann sollte man die laufschrift nach rechts oder nach links bewegen können.

Hat jemand eine ahnung? bestimmt...

bis später
Dennis

1. Hallo Dennis,

bevor gar keiner was antwortet, kriegst Du wenigstens eine Antwort von mir ... die Dir allerdings nicht viel nützen wird.

1. Wenn ein User über/auf die Laufschrift zeigt (zB mouseover) sollte die Laufschrift stehn bleiben, quasi ein stop-befehl.

"Ich habe eine Barbie-Puppe mit einem Kleid und jetzt möchte ich noch einen Hut dazu."

Das ist eigentlich nicht die Vorgehensweise, mit der Du so ein Problem gestemmt bekommst. So ein Script fällt nicht vom Himmel. Du hast entweder selber geschrieben oder von irgend woher übernommen. Also seh´ Dir die Mechanismen an, die die Stehschrift zur Laufschrift macht und friere den Mechanismus ein, wenn die Maus über den Text fährt. Es gibt Laufschriften die mit einem bewegten <div> realisiert worden sind oder solche, die mit wilden String-Operationen Input-Felder manipulieren. Hundert weitere Möglichkeiten sind denkbar. Woher sollen wir wissen, wie das bei Dir funktioniert ?

1. was nicht so wichtig ist, aber währe cool, wenn jemand rat weis, wenn ein user auf die laufschrift "klickt" dann sollte man die laufschrift nach rechts oder nach links bewegen können.

Aaah, Handschuhe für die Barbie ... gleicher Rat wie oben.

Sorry ... probiers soch einfach mal mit SELF-JavaScript

Ciao
    Hans-Peter

1. Hallo Dennis,

Hallo Hans-Peter

bevor gar keiner was antwortet, kriegst Du wenigstens eine Antwort von mir ... die Dir allerdings nicht viel nützen wird.

Aha, danke für deine Wenigkeit. Mal so ne Frage, wenn du schon im Vorfeld klar machst, das es nichts bringt, warum schreibst du mir dann??

"Ich habe eine Barbie-Puppe mit einem Kleid und jetzt möchte ich noch einen Hut dazu."

Okay... muss ich das verstehen??

Das ist eigentlich nicht die Vorgehensweise, mit der Du so ein Problem gestemmt bekommst. So ein Script fällt nicht vom Himmel. Du hast entweder selber geschrieben oder von irgend woher übernommen. Also seh´ Dir die Mechanismen an, die die Stehschrift zur Laufschrift macht und friere den Mechanismus ein, wenn die Maus über den Text fährt. Es gibt Laufschriften die mit einem bewegten <div> realisiert worden sind oder solche, die mit wilden String-Operationen Input-Felder manipulieren. Hundert weitere Möglichkeiten sind denkbar. Woher sollen wir wissen, wie das bei Dir funktioniert ?

Is ja gut, brauchst dich ja nich so aufzuregen...

1. was nicht so wichtig ist, aber währe cool, wenn jemand rat weis, wenn ein user auf die laufschrift "klickt" dann sollte man die laufschrift nach rechts oder nach links bewegen können.

Aaah, Handschuhe für die Barbie ... gleicher Rat wie oben.

..
                 /& \             ||
      Den hättest du dir auch sparen können.

Sorry ... probiers soch einfach mal mit SELF-JavaScript

Self JavaScript, wenns sowas geben soll, warum schreibst du mir keine Adresse auf??

Trotzdem danke für alles

Ciao
      Hans-Peter

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Denn das denken der Gedanken ist nur ein gedankenloses denken, drum denke nie gedacht zu haben ;-)

Bis später
      Dennis

1. ... dass ein Fragesteller von einem Antworter mal eine etwas ungeduldige Antwort bekommt ... gut, das kennt man ja. Das der Frager dann aber den Antworter blöd anmacht ... das ist ein Novum für mich.

Hallo Dennis !

Aha, danke für deine Wenigkeit.

???

Mal so ne Frage, wenn du schon im Vorfeld klar machst, das es nichts bringt, warum schreibst du mir dann??

Es gibt einige Fragen, auf die man nicht genau so antworten kann, wie sich das der Frager wünscht: Beispiel gefällig: "Schlagen Sie Ihre Frau immer noch ? Antworten Sie aber bitte nur mit 'ja' oder 'nein' !"

Die Qualität Deines Problemes und die Art Deiner Frage (mehr Informationen hast Du uns ja leider nicht gegeben) hat mich zu den Annahmen verleiten lassen (a) Du gehörst zur I-want-it-all-and-I-want-it-now-Generation und (b) Du hast wenig Ahnung von JavaScript.

Speziell (b) wäre das Knock-Out-Kriterium für eine _noch_ tiefer gehende, technische orientierte Antwort. Denn eine JavaScript-Anweisung:

if onMouseOver(document.Lauftexte.meiner)
        {   document.Lauftexte.meiner.läuft = "nicht"
        }

gibt es nicht. Deine Frage ist nicht zu beantworten, wenn Du nicht die Angaben machst, die zu einer Beantwortung erforderlich sind.

Okay... muss ich das verstehen??

Nein, mußt Du nicht. Aber wenn Du es verstanden hättest, hätten wir mindestens zwei Postings gespart.

Self JavaScript, wenns sowas geben soll, warum schreibst du mir keine Adresse auf??

Die Adresse lautet: http://www.MeinHirn.de

manchmal läßt sich die Seite nicht laden. Manchmal sind dort aber auch sehr dynamische Inhalte zu finden. Am besten, du probierst es einfach mal aus. Die Besonderheit: Man kann dort auch offline surfen :-)

Ciao
        Hans-Peter

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Denn das denken der Gedanken ist nur ein gedankenloses denken, drum denke nie gedacht zu haben ;-)

Ok, Du magst "denken" nicht. Aber probiers trotzdem mal. Mir zuliebe !

1. Ups, da war ich wohl gestern ein bisschen überheblich. Ich glaube, da hätte ich gestern wohl lieber ins Bett gemusst.

Nochmal Sorry...

da hab aber auch ein mist geschrieben...

Bis später //Gruß
          Dennis