link nicht bei klick sondern bei mouse-over?
Eric
- javascript
hallo,
ich habe folgendes vor. ich habe ein frameset mit 2 frames und in einem ist eine liste mit links, die sich in dem anderen frame öffnen. jetzt sollen sie die seiten im anderen frame aber nicht bei klick öffnen, sondern wenn man mit der maus drüberfährt.
wie kann man sowas machen?
danke für euere hilfe!
eric
hallo,
ich habe folgendes vor. ich habe ein frameset mit 2 frames und in einem ist eine liste mit links, die sich in dem anderen frame öffnen. jetzt sollen sie die seiten im anderen frame aber nicht bei klick öffnen, sondern wenn man mit der maus drüberfährt.
wie kann man sowas machen?
danke für euere hilfe!
eric
Hallo Eric,
Hier ist der Code des Links:
<a href="#" onMouseOver="parant.frames['FrameName'].location.href='seite.htm'">LINK</a>
Gruß, Pawel
http://www.pkworld.de
hallo,
Hallihallo!
Wenn mir die Anmerkung erlaubt sein darf: mich als Besucher würde es wahnsinnig stören, wenn sich ein link öffnet, den ich nicht angeklickt habe.
Aber in der Hoffnung, daß es nicht missbraucht wird: (ist ja eigentlich auch kein Geheimnis)
<a href="seite.html target="rechterFrame" onmouseover="parent.rechterFrame.location.href='seite.html'">
sollte eigentlich funktionieren.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Wenn mir die Anmerkung erlaubt sein darf: mich als Besucher würde es wahnsinnig stören, wenn sich ein link öffnet, den ich nicht angeklickt habe.
Aber in der Hoffnung, daß es nicht missbraucht wird: (ist ja eigentlich auch kein Geheimnis)
ja, ich finde die lösung auch ein bischen blöd. aber der kunde hätte es gerne so und lässt sich nur schwer bekehren... ;-)
danke!
eric