Tabelle(inhalt scrollen????)
basti
- html
0 Patrick0 AndreasW0 basti0 Kai Lahmann0 basti
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem!
Und zwar erhalte ich aus einem PHP-Script eine lange tabelle. Diese wird wiederum in eine Tabelle eingebaut werden, sollte aber in der Höhe begrenzt sein! D.h. der Inhalt der mehr in der Tabelle ist sollte mit einem Scrollbalken sichtbar gemacht werden können.....
bis jetzt habe ich leider nichts gefunden um eine Tabelle so zu beschränken, daß die Höhe fest gesetzt ist und ein Scrollbalken erscheint....
außer alles in einen div-tag zu machen, aber sobald wiederum eine Tabelle um den <div>-tag ist wird die tabelle im div-tag nach außen gelegt.....
hat mir hier evtl. jemand eine kurze lösung parat? steh grad irgendwie voll auf dem schlacuh und weiß ncih mehr weiter...
thx schonmal im voraus!
grüße basti
Hallo zusammen!
Und zwar erhalte ich aus einem PHP-Script eine lange tabelle. Diese wird wiederum in eine Tabelle eingebaut werden, sollte aber in der Höhe begrenzt sein! D.h. der Inhalt der mehr in der Tabelle ist sollte mit einem Scrollbalken sichtbar gemacht werden können.....
bis jetzt habe ich leider nichts gefunden um eine Tabelle so zu beschränken, daß die Höhe fest gesetzt ist und ein Scrollbalken erscheint....
außer alles in einen div-tag zu machen, aber sobald wiederum eine Tabelle um den <div>-tag ist wird die tabelle im div-tag nach außen gelegt.....
hat mir hier evtl. jemand eine kurze lösung parat? steh grad irgendwie voll auf dem schlacuh und weiß ncih mehr weiter...
thx schonmal im voraus!
grüße basti
hi,
ich kenn leider auch keine möglichkeit, einen scrollbalken in eine tabelle einzubauen aber hast du dir mal überlegt einfach ein iframe einzubauen. Dort erscheint automatisch ein scrollbalken, du kannst auch die höhe fix angeben.
<iframe width="600" id="test" height="350" frameborder="0" src="tabelle.html"></iframe>
nur ein vorschlag
patrick
Hallo zusammen!
Hallo,
Und zwar erhalte ich aus einem PHP-Script eine lange tabelle.
Irrelevant, wo die Tabelle herkommt!
Diese wird wiederum in eine Tabelle eingebaut werden, sollte aber in der Höhe begrenzt sein! D.h. der Inhalt der mehr in der Tabelle ist sollte mit einem Scrollbalken sichtbar gemacht werden können.....
<td style="height:100px;overflow:auto;">
Dann hast Du nicht richtig gesucht.
Häh? Du willst eine Tabelle in einen div-tag?
Das läßt HTML nicht zu.
Du kannst allenfalls eine Tabelle in einem div-element unterbringen.
Selbst wenn Du mit tag doch element gemeint haben solltest, ist mir nicht ganz klar, wie Deine Tabelle angeblich nach außen gelegt wird.
Vielleicht solltest Du den verwendeten Code mal zeigen.
s.o.
Andreas
hi!
Erstmal danke für die Antworten!
Das mit dem style="height:100px;overflow:auto;"> hab ich logischerweise auch schon probiert! Geht nur nicht.....
entweder stell ich mich nur zu doof an, aber das geht bei mir komischerweise echt nicht.....????
DAnke schonmal im voraus falls ihr mir noch nen tipp habt....
thx
basti
Hallo zusammen!
Hallo,
Und zwar erhalte ich aus einem PHP-Script eine lange tabelle.
Irrelevant, wo die Tabelle herkommt!
Diese wird wiederum in eine Tabelle eingebaut werden, sollte aber in der Höhe begrenzt sein! D.h. der Inhalt der mehr in der Tabelle ist sollte mit einem Scrollbalken sichtbar gemacht werden können.....
<td style="height:100px;overflow:auto;">
Dann hast Du nicht richtig gesucht.
Häh? Du willst eine Tabelle in einen div-tag?
Das läßt HTML nicht zu.
Du kannst allenfalls eine Tabelle in einem div-element unterbringen.
Selbst wenn Du mit tag doch element gemeint haben solltest, ist mir nicht ganz klar, wie Deine Tabelle angeblich nach außen gelegt wird.
Vielleicht solltest Du den verwendeten Code mal zeigen.
s.o.
Andreas
hi
Das mit dem style="height:100px;overflow:auto;"> hab ich logischerweise auch schon probiert! Geht nur nicht.....
entweder stell ich mich nur zu doof an, aber das geht bei mir komischerweise echt nicht.....????
der MSIE kennt overflow nur für <div>s und ähnliches.
Wie wäre es damit, das man dort eine Zelle reinpackt in die Tabelle, dort ein <div> rein, worin wiederum eine Tabelle ist. Oder auf IE pfeifen - Mozilla kann das ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
tja.... würd ja gern nen div in ne tabelle tun.. aber das will der irgendwie net so :-((((
schade.... tja wird wohl n iframe herhalten müssen, mal schaun mit welchem browser ich dann probs hab