Debian 'WOODY' 3.0 Problem (aber nix weltbewegendes...)
3gx
- sonstiges
Hallo,
hab kürzlich mein RedHat gegen Debian 3.0 'WOODY' ersetzt.
So, geht ja acuh alles soweit, ausser das ich die Mouse (übrigens 'ne stinknormale Noname-PS/2-Maus) nicht installiert bekommen bzw. wenn ich in die KDE gehe, dann ist der Mauspfeil halt zentriert in der Mitte zu sehen, bewege ich nun die Maus, dann ist der Zeiger weg und hier und da öffnen sich irgendwelche Kontextmenüs - scheint so als ob die Maus nicht weg wäre, sondern als ob sie sich recht fix unkoordinert übern Bildschirm bewegt...
Na jedenfalls hab ich das mit "gpmconfig" (o. so ähnlich) versucht die Maus zum Laufen zu bringen, allerdings erfolglos.
Das Programm fragt ja nach "Ort der Mouse" - hab dort u.a. "/dev/psaux" angegeben...
bei Typ: "autops2", "bare", "ms", "ms3" usw. nix hat funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen? <i>Danke</i>
Hallo,
hab kürzlich mein RedHat gegen Debian 3.0 'WOODY' ersetzt.
So, geht ja acuh alles soweit, ausser das ich die Mouse (übrigens 'ne stinknormale Noname-PS/2-Maus) nicht installiert bekommen bzw. wenn ich in die KDE gehe, dann ist der Mauspfeil halt zentriert in der Mitte zu sehen, bewege ich nun die Maus, dann ist der Zeiger weg und hier und da öffnen sich irgendwelche Kontextmenüs - scheint so als ob die Maus nicht weg wäre, sondern als ob sie sich recht fix unkoordinert übern Bildschirm bewegt...
Na jedenfalls hab ich das mit "gpmconfig" (o. so ähnlich) versucht die Maus zum Laufen zu bringen, allerdings erfolglos.
Das Programm fragt ja nach "Ort der Mouse" - hab dort u.a. "/dev/psaux" angegeben...
bei Typ: "autops2", "bare", "ms", "ms3" usw. nix hat funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen? <i>Danke</i>
wegen sowas brauchst du hilfe???? vergiss es wenn du nicht mal weisst du wie du das hinbekommst dann bekommst du schon garnicht die QULAIFIZIERTESTES hilfe in dem ganzen forum ichhabe schon an der hp vom ibm, pct bagdad und eintracht rum gebastelt du bist es einfach nit wert für ne hp!!!!!!!!!!!!!
wegen sowas brauchst du hilfe???? vergiss es wenn du nicht mal weisst du wie du das hinbekommst dann bekommst du schon garnicht die QULAIFIZIERTESTES hilfe in dem ganzen forum ichhabe schon an der hp vom ibm, pct bagdad und eintracht rum gebastelt du bist es einfach nit wert für ne hp!!!!!!!!!!!!!
hm...
das ist jetzt mit abstand das unQULAIFIZIERTESTES post was ich in diesem forum sah ( alle wie änder ich 2 frames mit einem link ??????????????? threads eingeschlossen ).
geh weg!
Servus Angelo
Sag mal, hast du irgendein Problem? Hast du als Kind vielleicht zu wenig Milch gekriegt? Wenn du so ein toller Hecht bist und im Alleingang die IBM-Homepage auf die Beine gestellt hast, dann sind wir es ja überhaupt nicht wert, daß du großer Meister dich überhaupt mit uns abgibst. So ein schwachsinniges und niedermachendes Posting hab ich ja noch selten gelesen. Gewöhn dir doch bitte mal ein paar Benimmregeln an und in Bezug auf deinen letzten Thread ist mir auch einiges klarer. Du kannst einfach nicht anders als anderen auf den Schlips zu treten. Selbst wenn du gerade deine negative Phase durchmachst, ist das noch lange kein Grund andere herablassend zu behandeln. IMHO hast du dir hier im Forum einiges verbaut, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte, daß du auf mein letztes Posting etwas Einsicht gewonnen hättest. Hier ist bestimmt niemand nachtragend, aber versuche bitte deine Umgehensweise mit anderen zu ändern. Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du liest zwar etwas von einer Maschine, aber die die es schreiben sind auch Menschen. Wie wärs also mit einer Lösung als Antwort wenn du das weißt? Ach, du weißt das gar nicht? Na dann ist wohl ne Entschuldigung fällig.
Glaub jetzt nicht ich hätte mich nur auf dich eingeschossen, aber dieses Posting ging eine Spur zu weit.
Ach, was rege ich mich eigentlich auf?
Sorry 3gx, ich weiß jetzt auch keine Lösung für dein Problem, aber das alles mußte mal gesagt werden.
Liebe Grüße mit Sahne obendrauf
Goofy
Sup!
PCT Bagdad?
Ist Eintracht nicht abgestiegen (vielleicht wegen der HP?)?
Ist "sexywiesbadner" als eMail-Adresse nicht reichlich... peinlich?
Also ob jemand, der nicht mal gut genug 10 Finger System schreiben kann, um so schnell zu tippen, daß er es sich leisten kann, vernünftiges Deutsch zu schreiben bzw. seine Fehler zu korrigieren, und der 13 Ausrufezeichen benutzt, um seiner billigen Polemik mehr Nachdruck zu verleihen, in irgendeiner Weise kompetent sein könnte... außer evtl. als mittelprächtiger Troll ;-)
Gruesse,
Bio
use Mosche;
Ist Eintracht nicht abgestiegen (vielleicht wegen der HP?)?
Eintracht ist *nicht* angestiegen, du Fußballbanause :-)
use Tschoe qw(Matti);
Sup!
Versuch doch als Protokoll einfach nur ps2 oder vielleicht mman, wenn es eine Logitech-Maus ist... also es wäre sicher besser, wenn Du sagen würdest, welche Maus Du hast ;-)
Und was das konfigurieren von X angeht und der Maus... da kann man "strange" Effekte haben, das scheint normal zu sein. Ich glaube, daß der gpm es übel nimmt, wenn man die Maus konfiguriert, während er läuft, und dann die "Effekte schiebt".
Manchmal geht das einfach durch Reboot weg, und die Maus ist dann plötzlich auf wundersame Weise doch richtig konfiguriert.
Und es gibt natürlich auch nach andere Devices als /dev/psaux - obwohl das meist richtig ist, und vielleicht war es bei RedHat ja auch so eingestellt, dann wird es schon passen.
Gruesse,
Bio