worst_case: lastModified von Server-Datei

Hi,

ich möchte das Datum der letzten Änderung einer Datei, welche sich auf dem Server befindet feststellen.

URL adr = new URL(getDocumentBase() , "cgi-bin/alert");

Das ist die Adresse einschließlich des Dateinamens. Wie kann ich nun lastModified darauf setzen ??

Danke
    worst_case

1. Hallo,

Das ist die Adresse einschließlich des Dateinamens. Wie kann ich nun lastModified darauf setzen ??

Willst du es setzen oder abfragen? Setzen kannst du es (zumindest so)
    nicht. Abfragen geht folgendermaßen:

Öffne eine Connection auf das URL-Objekt (-> adr.openConnection())
    und frage die letzte Änderung der Datei mit der Methode
    "URLConnection.getLastModified()" ab.

Gruß
    Slyh

--
    Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Solche, die das Binärsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.
  2. Hi,

Hi,

ich möchte das Datum der letzten Änderung einer Datei, welche sich auf dem Server befindet feststellen.
    Das ist die Adresse einschließlich des Dateinamens.

Nein, das ist eine URL. Ob sich dahinter eine Datei verbirgt, ist nicht sichergestellt.

Wie kann ich nun lastModified darauf setzen ??

Setzen? Oder meinst Du auslesen?
    Setzen dürfte nur mit einer serverseitigen Technik möglich sein.
    Auslesen: lies den HTTP-Header der Ressource (dafür gibt es die HEAD-Methode in HTTP).
    Untersuche diesen HEAD, ob ein lastModified-Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, werte das Datum aus.
    Wenn kein lastModified-Eintrag mitgeliefert wird, hilft wieder nur eine serverseitige Technik.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.