thomas: "konvertieren" von xml -strings

Hallo,

habe für meine studienbegleitende tätigkeit die unsägliche aufgabe bekommen xml-strings in ein recordset einzulesen.

z.b. soll bei einem

<mc><mp><a><b>ok</b></a></mp></mc> lediglich das ok in die
access-datenbank rein. dafür muss ich ( vorgabe !! ) diesen string
in ein formular auf einer zu erstellenden asp-site einlesen ( das ok wird einer lokalen variable zugeordnet und über sql-befehle in das
recordset eingelesen ).

also den ganzen string auf-"zwirbeln" und lediglich das attribut darf dann über sql= update .... einer variable zugeordnet rein.

Wer mir da helfen kann, bitte melden

Gruss Thomas

1. Hi,

<mc><mp><a><b>ok</b></a></mp></mc> lediglich das ok in die
    access-datenbank rein. dafür muss ich ( vorgabe !! ) diesen string
    in ein formular auf einer zu erstellenden asp-site einlesen ( das ok wird einer lokalen variable zugeordnet und über sql-befehle in das
    recordset eingelesen ).

Hat VB-Script einen XML-Parser? Wenn ja, solltest Du Dich damit beschäftigen.
    Ansonsten: xml-Parser selber schreiben... Ist nicht ganz trivial, da man ja auf Attributwerte, CDATA-Sections, Kommentare und so weiter achten muß...

also den ganzen string auf-"zwirbeln" und lediglich das attribut darf dann über sql= update .... einer variable zugeordnet rein.

Welches Attribut? In Deinem Beispiel-XML ist kein einziges Attribut vorhanden.
    cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.