dhtml und frames?
lunic
- dhtml
0 Cheatah0 Axel Richter0 lunic0 Axel Richter0 lunic
hallo,
ich habe mit QuickMenu Pro ein navigationsmenu gebastelt.
das habe ich dann mit hilfe von frames auf die linke seite des anzeigebereiches gepackt,um im rechten fenster den inhalt anzeigen zu lassen.
leider funken die links nur dann, wenn man den verweis so einträgt:
DQM_subdesc0_0 = "startseite"
DQM_icon_index0_0 = 0
DQM_url0_0 = "../startseite.html"
daher kann ich die seite nur in dem frame anzeigen lassen, in dem auch der link ist, aber nicht in dem frame, dass eigentlich für den inhalt der verlinkten seite zuständig wäre..
gibt es da irgendeine lösung?
danke!!
Hi,
ich habe mit QuickMenu Pro [...]
frage den Autor, oder programmiere das System selbst um. Der Code ist ja zwangsläufig dabei.
Cheatah
hallo,
ich habe mit QuickMenu Pro ein navigationsmenu gebastelt.
das habe ich dann mit hilfe von frames auf die linke seite des anzeigebereiches gepackt,um im rechten fenster den inhalt anzeigen zu lassen.
leider funken die links nur dann, wenn man den verweis so einträgt:
DQM_subdesc0_0 = "startseite"
DQM_icon_index0_0 = 0
DQM_url0_0 = "../startseite.html"daher kann ich die seite nur in dem frame anzeigen lassen, in dem auch der link ist, aber nicht in dem frame, dass eigentlich für den inhalt der verlinkten seite zuständig wäre..
Ja, Du musst Dich mit dem Script auseinandersetzen und herausbekommen, wo es die Variablen DQM_subdesc0_0, DQM_icon_index0_0 = und DQM_url0_0 verarbeitet. Es müsste in etwa so aussehen:
...
...location.href = DQM_url0_0;
...
Das musst Du dann Deinen Bedürfnissen anpassen. Z.B. in:
...
parent.DeinFrameName.location.href=DQM_url0_0;
...
Gruß
Axel
Hallo,
danke für den Tipp!
Ich kenn mich mit java leider nicht so aus..
könnte es sein dass der quellcode, auf den zugegriffen wird, schon kompiliert ist? oder ist das bei javascript nicht der fall?
in der html datei ist das hier alles, was zu irgendwelchen java scripts verweist:
<script language="JavaScript1.2" src="head.js">
</script>
<script language="JavaScript1.2" src="script/dqm_head.js">
</script>
in der head.js lassen sich sämtliche einstellungen für das menu vornehmen, u.a. auch die verweise..
die datei dqm_head.js macht mir allerdings sorgen, weswegen ich auch nach dem kompiler frage: (Auszug)
q18=0;q19=new Array();q61 =false;q105=null;q123=false;q135=navigator.appVersion;q136=navigator.userAgent.toLowerCase();bd_ns=navigator.appName==("Netscape");q152=(bd_ns &&(q135.indexOf("4.")>-1));q153=(bd_ns && parseInt(q135)>=5)||(q137('gecko')!=-1)||(q137('mozilla')!=-1)&& !q152;bd_ie=(q137("msie")!=-1);q145=(q137("msie 4")!=-1);q146=(bd_ie && !q145);q147=(q137("msie 6")!=-1);q148=(q137("opera")!=-1);q149=(q137("konqueror")!=-1);q150=(q137("mac")!=-1);q151=(q137("msie 5.12")!=-1);textSize=0;b1="window";b2="";b3="";b4="";c1="";d1="";b2="host";b3="name"
kann man hier noch was verändern oder ist das schon fertig kompiliert?
danke, gruß lunic
Hallo,
Ich kenn mich mit java leider nicht so aus..
Mit Java musst Du Dich auch nicht auskennen. Das Script ist in JavaScript.
könnte es sein dass der quellcode, auf den zugegriffen wird, schon kompiliert ist? oder ist das bei javascript nicht der fall?
Nein. JavaScript ist immer Quelltext, der interpretiert wird. JScript für den MSIE kann manchmal verschlüsselt sein.
in der html datei ist das hier alles, was zu irgendwelchen java scripts verweist:
die datei dqm_head.js macht mir allerdings sorgen, weswegen ich auch nach dem kompiler frage: (Auszug)
q18=0;q19=new Array();q61 =false;q105=null;q123=false;q135=navigator.appVersion;q136=navigator.userAgent.toLowerCase();bd_ns=navigator.appName==("Netscape");q152=(bd_ns &&(q135.indexOf("4.")>-1));q153=(bd_ns && parseInt(q135)>=5)||(q137('gecko')!=-1)||(q137('mozilla')!=-1)&& !q152;bd_ie=(q137("msie")!=-1);q145=(q137("msie 4")!=-1);q146=(bd_ie && !q145);q147=(q137("msie 6")!=-1);q148=(q137("opera")!=-1);q149=(q137("konqueror")!=-1);q150=(q137("mac")!=-1);q151=(q137("msie 5.12")!=-1);textSize=0;b1="window";b2="";b3="";b4="";c1="";d1="";b2="host";b3="name"
Das ist JavaScript Quellcode. Hier ist nichts kompiliert. Nach jedem Semikolon ist eine Anweisung zuende.
Der Autor war wohl der Meinung, dass er durch Weglassen der Zeilenschaltungen die Übertragungsgeschwindigkeit günstig beeinflussen kann, weil er jeweils zwei Byte einspart. Lesen kann man diesen Code dadurch natürlich kaum noch.
Suche mal mit der Suchfunktion Deines Editors nach den Variablen-Namen aus head.js (DOM...), dann siehst Du, wo diese verarbeitet werden.
Gruß
Axel
Hallo nochmal,
es hat geklappt, ich habs tatsächlich gefunden (=
VIELEN DANK!!!
*freude*