Caché-Server-Pages und SQL
RoyalTS
- dhtml
Hallo!
Bin relativ neu in HTML und absoluter Novize in Dynamischen Webangelegenheiten. Nun soll ich eine Internetseite gestalten, die auf eine Caché-Datenbank zugreift.
Natürlich möchte ich das gerne mit SQL machen, aber ich schaffe es absolut nicht. Weiß da jemand Rat?
Hi,
Bin relativ neu in HTML und absoluter Novize in Dynamischen Webangelegenheiten. Nun soll ich eine Internetseite gestalten, die auf eine Caché-Datenbank zugreift.
da wirst Du mit HTML wenig Erfolg haben. Mache Dir klar, welche Dinge von wo aus verfügbar sind - auf die Datenbank kannst Du nur serverseitig zugreifen, also nützt Dir eine clientseitige Technik (HTML, JavaScript) nicht das geringste.
Natürlich möchte ich das gerne mit SQL machen, aber ich schaffe es absolut nicht. Weiß da jemand Rat?
CGI, PHP, JSP, ASP... Suche Dir Deine Lieblings-serverseitige-Technik aus. (D)HTML brauchst Du nicht mal zu können, zumal sie Dir nicht helfen.
Cheatah
Danke für die Antwort!
Das Problem ist ja, dass die Datenbank und der Server beide im Caché-System ( www.intersystems.de )angelegt sind. Ich habe nicht genug Erfahrung, um zu beurteilen, in wiefern ich da auch mit ASP und PHP drauf zugreifen kann...Caché nennt sein eigenes Format ja Caché-Server-Page...
ASP ist sicher mit einigen Kosten verbunden, da es von Microsoft ist, sehe ich das richtig? Ich habe damit vor ein paar Jahren mal an der Uni gearbeitet. Das wissen müsst ergo auch erst wieder reaktiviert werden...
PHP klingt da im Prinzip schon etwas interessanter. Gibt es da ein Entwicklungstool? Oder sonstige Software, die man mir an die Hand geben kann?
Hi,
Das Problem ist ja, dass die Datenbank und der Server beide im Caché-System ( www.intersystems.de )angelegt sind. Ich habe nicht genug Erfahrung, um zu beurteilen, in wiefern ich da auch mit ASP und PHP drauf zugreifen kann...Caché nennt sein eigenes Format ja Caché-Server-Page...