aightgenosse: MySQL Datenbankverbindung mit ASP

Hallo!

Ich habe eine kleine MySQL-Datenbank, welche ich mit einer ASP-Seite verbinden will. Nun klappt dies nicht! ich habe den myODCB-Treiber installiert, und folgenden Code zum verbinden der DB:
----------
<%set Connection = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
set record = Server.CreateObject("ADODB.Record")
ConnectionString = "filedsn=\Webdev1\webdev01012\sandro\db_absenzen\tbl_personen.frm"
Connection.Open ConnectionString
set record = Connection.Execute(Request.QueryString("query"))%>
------------

Nun ergibt dies folgenden Fehler:
----------
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005'

[Microsoft][ODBC Driver Manager] Allgemeiner Fehler: Der Dateipuffer kann nicht erstellt werden.
----------

Ich weiss nicht warum und komme einfach nicht mehr weiter-  dabei bin ich doch noch ganz am Anfang! *g*
Kann mir irgend jemand sagen, was da falsch ist?

Vielen Dank im Voraus, Greetz,
Aightgenosse

  1. Hallo,

    ich schrieb ja schon mal, wie ich meine IDBC-Verbindungen immer erstelle...

    Set db = CreateObject("ADODB.Connection")
    db.Open("zsdb_intranet")

    zsdb_intranet ist einfach der name der system-dsn, weiter tu ich gar nichts...

    als nachtrag: übergib doch erstmal eine normale sql-anweisung und nichts sofort eine, die aus einem formular kommt...
    und wenn du mit conn.execute arbeitest brauchst du im allg. das ado-record nicht vorher erstellen...

    Odium

    1. ich schrieb ja schon mal, wie ich meine IDBC-Verbindungen immer erstelle...

      Set db = CreateObject("ADODB.Connection")
      db.Open("zsdb_intranet")

      ja das habe ich auch probiert, aber es kommt folgender fehler, und ich weiss nicht, woran das liegen könnte:

      "Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben. "

      habe ich den system-dsn falsch eingerichtet?

      1. Hallo,

        ich schrieb doch einen link zu einer bebilderten beispielseite...
        da kann mann doch nichts falsch machen...

        und richtest du die system dsn auch auf dem server ein?

        Odium