Ademus: cookieinhalte in java-chat einbinden

hallo.
Ich besitze eine seite, auf der ich einen irc-basierten java-chat einrichten möchte, welcher mit "param="...-parametern im html-Kopf für Chatter-Nickname usw. arbeitet. Ich möchte jedoch nicht, dass die Benutzer ihren chatnamen frei wählen können. Um zum chat zu gelangen müssen sich die benutzer zuvor in ein php-forumscript einloggen. Dieses erzeugt dann ein lokales Cookie, in dem der gewünschte chatname ab - glaube ich- dem 6ten zeichen unverschlüsselt abgespeichert ist. Nun meine Frage: Ich habe kaum Ahnung von Java, aber kann ich diese im Cookie gespeicherte Zeichenfolge (den Namen) an die param=... Zeile übergeben???
Wenn ja, bitte ich um idiotenkonforme erklärung dazu.
Danke.
Ademus

1. Moin Ademus

Nun meine Frage: Ich habe kaum Ahnung von Java, aber kann ich diese im Cookie gespeicherte Zeichenfolge (den Namen) an die param=... Zeile übergeben???

Die param-Zeile schreibst du ja ganz normal in deine HTML-Datei (bzw. in dem Fall in deine PHP-Datei), und kannst da die Cookies von PHP wieder einsetzen lassen.

Grüsse
    Christoph

1. Die param-Zeile schreibst du ja ganz normal in deine HTML-Datei (bzw. in dem Fall in deine PHP-Datei), und kannst da die Cookies von PHP wieder einsetzen lassen.

Danke. Aber wie genau mach ich das???