Fred: Datensatz dynamisch in Layer anzeigen

Hallo!

Ich habe soeben die ersten Schritte mit ASP gewagt und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe eine HTML-Seite mit Namen und möchte bei Mouseover Zusatzinfo zur jeweiligen Person aus einer Datenbank in einem Layer anzeigen, der bei Mouseout wieder verschwinden soll.

Mit Fenstern gelingt es mir aber mit Ebenen schaffe ich es einfach nicht. Bitte um eure Unterstützung!

Fred

  1. Hallo Alfred,

    Ich habe eine HTML-Seite mit Namen und möchte bei Mouseover Zusatzinfo zur jeweiligen Person aus einer Datenbank in einem Layer anzeigen, der bei Mouseout wieder verschwinden soll.

    Von den Layern würde ich Abstand nehmen, wer weiß wie lange es sie noch gibt.

    Am einfachsten wird die Geschichte, wenn Du Tooltips verwendest (diese kleinen gelben Dinger, die immer automatisch erscheinen, wenn man mit der Maus drüber fährt), dann brauchst Du nicht mals Java-Script auf der Browserseite.

    Die Tooltips erzeugst du dynamisch mit Asp, zusammen mit den Namen, indem Du Deine Zusatzinfo im Title-Attribut eines SPAN-Tags angibst.

    <%
     Dim Tip, Person
     Person = 'Hans Mustermann'
     Tip = 'Das ist der Mann auf der Kreditkarte'
    %>
    <body>
     <p><span title='<%=Tip%>'><%=Person%></span>
    </body>

    Frohe Weihnachten, Christoph