Jakob Schneider: IE hängt sich auf einmal immer auf

Hallo liebe leute,

erst einmal frohe weihnachten :-)

Nun zu meinem Problem: Ich wollte heute morgen online gehen, was auch geklappt hat, jedoch ist mein IE nach ca 20 sek abgestürzt.
Das hat den ganzen Computer "mitgerissen", ich konnte also die maus nicht mehr bewegen etc. und musste neustarten. Ich dachte das Problem wäre damit behoben, jedoch stürzt mein IE jetzt nach jeder Einwahl so ab.
Ich habe auch schon die Reparierung, Wiederherstellung des alten Explorers und Neuinstallation des IE versucht, doch es hilft nichts.
Ich benutze Windows 98 mit IE 6 (von der Internet-Professionel-CD)

wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, dieses Problem zu beheben.

MfG Jakob

PS: Netscape funktioniert immernoch einwandfrei...

1. hi

PS: Netscape funktioniert immernoch einwandfrei...

dann is doch alles ok :)
    ..frischen Netscape drauf (mit dem 4er wird man ja nimma glücklich) und fertig is. Jegliche Versuche den MSIE zu reanimieren dürften die Situation nur verschlimmern, so dass dann nur eine Neuinstallation hilft - wieso also nicht gleich den Wechsel wagen? :)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi,

eigentlich habe ich nix gegen den explorer, da er meiner meinung nach die seiten am besten darstellt,
      doch finde ich komisch, wieso er auf einmal garnicht mehr geht. Und NEtscape 6, bzw 7 möchte ich nicht, da mein Pc nur 200 MhZ hat und mit Ns 6 jedenfalls nicht klarkommt (den hatte ich schonmal drauf)..
      Meinst du mit Neuinstallation eine  Windows-Neuinstallation?

1. Hi Jakob,

eigentlich habe ich nix gegen den explorer, da er meiner meinung nach die seiten am besten darstellt,

breiten wir den Mantel des Schweigens darüber...

doch finde ich komisch, wieso er auf einmal garnicht mehr geht.

Windows-Auto-Reparatur-Funktion: neu installieren.

Und NEtscape 6, bzw 7 möchte ich nicht, da mein Pc nur 200 MhZ hat und mit Ns 6 jedenfalls nicht klarkommt (den hatte ich schonmal drauf).

*tataaa* http://www.opera.com/ Speziell auf deinem Rechner ist Opera der ideale Browser.

Meinst du mit Neuinstallation eine Windows-Neuinstallation?

Nein, M$IE sollte reichen.

LG Roland,
        der Kai hiermit die virtuelle lange Nase zeigt ;)

1. Moin,

ich habe den Explorer doch neuinstalliert..
          Das komische war ja auch, dass die Wiederhertellung des alten Explorers auch nix genutzt hat.. (der fehler trat auch bei dem auf)
          Vielleicht sollte ich den computer einfach mal ne woche stehenlassen und das problem löst sich von alleine (hat schonmal geklappt)

MfG Jakob

PS: Vielleicht Explorer 7 draufmachen?

2. hi

nur so darstellt, wie es die meisten beim Testen sehen. Mit den W3>C-Standards hat das oft nicht viel zu tun (was unser aller Problem hier ist)...

doch finde ich komisch, wieso er auf einmal garnicht mehr geht. Und NEtscape 6, bzw 7 möchte ich nicht, da mein Pc nur 200 MhZ hat und mit Ns 6 jedenfalls nicht klarkommt (den hatte ich schonmal drauf)..

ok.. Opera? :)

Meinst du mit Neuinstallation eine  Windows-Neuinstallation?

ja

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi Kai,

ok.. Opera? :)

tsts, zuerst lese ich dich in der Beta-NG und dann sowas. Du wirst schwach, ich bin entzückt *g*

Meinst du mit Neuinstallation eine Windows-Neuinstallation?

ja

Vorsicht, das ist keine Reparatur, das bedeutet den Verlust aller Einstellungen und Installationen und ist im Grunde genommen nichtmal eine Notlösung. Daher: Zuerst 'nur' den M$IE neu installieren.

LG Roland

1. hi

tsts, zuerst lese ich dich in der Beta-NG und dann sowas. Du wirst schwach, ich bin entzückt *g*

meine Liste geht so:
            1. Mozilla
            2. Netscape 7
            3. Opera
            4. MSIE6
            5. lynx
            6. dem Internet fernbleiben
            7. Netscape 4
            :)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai,

meine Liste geht so:

Meine so:

1. Mozilla
               2. Netscape 7
               3. Opera
               4. Konqueror
               5. Netscape 6.1+
               6. eLinks
               7. lynx
               8. Netscape 6.0
               9. Netscape 4 (ich finde ihn gar nicht mal so schlimm, zumindest nicht mit Dinosaurierbonus *fg*)
              10. dem Internet fernbleiben
              11. MSIE6
              12. MSIE5.5
              13. MSIE4

Grüße,

Chris *scnr* tian

--
              Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.