Hi,
Ergänzend zu Sven:
Andernfalls ist die Definition der Hintergrundfarbe auf Weiß (#FFFFFF), und der Textfarbe auf Schwart (#000000) unnötig, da der Hintergrund standardmäßig weiß ist, und die Textfarbe schwarz ist."
Da HTML legt dies nicht festlegt (es heißt nur #IMPLIED, ohne daß ein konkreter Wert angegeben ist), ist es jedem Browser überlassen, was er als Standard benutzt (z.B. die Einstellungen, die generell für Fenster auf dem jeweiligen Betriebssystem gelten). Außerdem bieten die meisten Browser auch noch die Möglichkeit, die default-Farben festzulegen.
Ich hab das bei mir absichtlich so gemacht, daß ich eine andere Farbe als Weiß eingestellt habe (und auch eine andere, als ich üblicherweise für meine Seiten benutze). Auf diese Weise sehe ich sofort, wenn ich vergesse, die Hintergrundfarbe zu definieren.
Und auch das Setzen einer Hintergrundfarbe _trotz_ Hintergrundbild ist gut und wichtig: Was passiert sonst, wenn das Bild nicht geladen werden kann?
Außerdem kann ein Hintergrund-Bild ja auch transparente Stellen aufweisen, an denen die Hintergrundfarbe dann durchkommt...
cu,
Andreas
Der Optimist: Das Glas ist halbvoll. - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.