Alain: zum header Re w3c//dtd html 4.01 /0 standard

Beitrag lesen

Guten Tag Sven,

Welches HTML möchtest du schreiben? Danach richtet sich die Antwort.

Am liebsten HTML 4.0, aber der ist wahrscheinlich hinfällig,dann bleibt mir
nur noch HTML 4.01- appropo gibts da grosse unterschiede zwischen 4.0 und 4.01?

Generell: Phase5-DOCTYPEs kannst du leider vergessen - jedenfalls die im Programm integrierten. Ich habe mir so beholfen, dass ich die möglichen DOCTYPEs, die ich benutze, ins Benutzermenü gepackt habe und sie dort ständig verfügbar sind. Ich brauche das Menü aber wirklich selten, denn meist kann ich eine Vorlage einfach kopieren und neu mit Inhalt füllen - es kommt halt viel häufiger vor, dass ich eine Seite zu einem bestehenden Projekt hinzufüge, als dass ich ein neues Projekt erstelle.

Das hab ich auch gedacht als ich den sah :)

Mit anderen Worten: Du brauchst folgende DOCTYPEs und legst sie irgendwo kopierfähig hin:

So ähnlich hab ich das auch gemacht.Ist aber Mühsam dann immer dieses Dokument
öffnen zu müssen um den header immer standard mässig rein zu kopieren :(
Gibts da ne Möglichkeit dieses irgendwie ins rechtsklick Menü vom Phase5 z.B. ein zu schliessen?

Das ganze so ähnlich gibts dann natürlich auch für XHTML 1.0 und XHTML 1.1.

Damit will ich mich mal lieber nicht befassen,denn der ist ja wieder ganz anders und etwas komplizierter wie mir scheint.

Diese Angaben haben sich übrigens nicht ständig geändert. Im Gegenteil: Die sind, seit es HTML 4.01 gibt, absolut konstant geblieben. Was sich ändert, sind die Browser - und natürlich kommen neue Versionen raus.

Dann bin ich ja beruhigt.

Mehr zu DOCTYPEs gibts in SelfHTML: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp

Besten Dank für die jnfos
Grüsse vom Alain