Christoph Schnauß: Ok... Nase von Frontpage voll... Hilfe... wer kann mir sagen...

Beitrag lesen

hi Miacheal,

es wär besser gewesen, wenn du in deinem anderen Thread weitergepostet hättest, statt einen neuejn zu eröffnen.

Ok... ich habe die Nase von Frontpage endgültig die Nase voll... Wer kann mir einen Editor empfehlen, der doch einfach und schnell zu begreifen ist... Ist GoLive von Adobe ok?

Nein. Wenn du einen zuverlässigen Editor brauchst, nimmst du den einfachsten Texteditor, den du hast. Notepad zum Beispiel. Und wenns etwas komfortabler sein soll, versuchst du es mit Ulli Meybohms Phase5

Versuche html Seiten zu erstellen, Formulare und auch zusammen mir MS Access seiten zu machen... brauche ich für unsere Firma...

"Formulare" ... und auch noch "MS Access"  - da kann bei Frontpage nix bei rauskommen, weil dessen "Formulare" eben auf die FP-Extensions setzen und proprietäre Eigenarten aufweisen. MS Access ist fürs Internet ebenfalls ziemlich vollkommen ungeeignet, siehe dein "Nordwind-Problem".

Was verwendet Ihr???

Ganz nach Bedarf. Am häufigsten in jüngerer Zeit Quanta. In der Regel mache ich aber alles "von Hand", ist reine Übungssache, udn da pfuscht mir kein "Editor" irgendwelche ungewollten Zeilen dazwischen.

Christoph S.