Anna H.: Unten rechts bei Windows steht ein Proggi...

Hallo,
ich poste hier, da es indirekt was mit Internet zu tun hat - und ich hier immer sehr gut beraten wurde...

Ich hatte mit ein Programm installiert.

Dann habe ich es deinstalliert - und dennoch ist unten rechts bei WinMe (da wo die Uhrzeit ist) immer noch ein Programm-Bild sichtbar.

Ich kann es dort nicht mit der re. Maustaste loeschen...

Es steht komischerweise in der Systemsteuerung. Und ich kann es auch nicht ueber Systemsteuerung->Software->Löschen deinstallieren.

BITTE: Wie bekomme ich das geloescht?

Danke!
Anna

1. Hallo,

mal folgendes ausprobieren:
    1. Möglichkeit wo es her kommt
    Start->Ausführen->regedit->
    1.a) Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION\RUN - falls da, dann den entsprechenden Eintrag löschen
    1.b) Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION\RUN - s.o.
    bei beiden !ACHTUNG - REGISTRY ÄNDERUNGEN GEFÄHRDEN DAS SYSTEM!

2. Möglichkeit
    Startmenü->Programme->Autostart
    falls da, den entsprechenden Menüeintrag löschen

3. Möglichkeit
    Start->Ausführen->msconfig->Die letzte oder vorletzte Registerkarte enthält Programme die mit Windows gestartet werden. Falls da, dann das entsprechende Häkchen entfernen.

Hoffe das hilft.
    Rouven

1. 1.b) Schlüssel >HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION\RUN - >s.o.

Danke! Das war die Loesung!
      ANNA

2. Was kommt denn für ne meldung, wenn du da in der Systemsteuerung löschen sagst?

Ansonsten:

1. Autostart. Schau den Ordner mal durch ob das Programm dadurch noch geladen wird. Falls ja, einfach Verknüpfung rausnehmen
    2. Überprüfe die Registry. HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion bzw gleichen Pfad unter HKLM. Da sind Ordner namens Run, RunOnce, RunOnceEx, RunSevices, RunServicesesOnce. Da ist in (min) einem ein Schlüssel zu deinem Programm gelegt. Lösche ihn und das Prog wird nicht mehr gestartet.

Dann könntest du den Ordner einfach löschen... Mag sein dass das nicht gerade so gesund ist, deswegen falls du genug Plattenpeicher hast, lass ihn doch einfach, das Prog wird ja nicht mehr ausgeführt.

Hoffe das hilft einen Schritt zumindest weiter.

Grüße

David

1. Hallo,
      danke auch Dir!
      VG Anna