Marko: Cookie setzten, auslesen geht nicht trotz Path

Hallo

Meine Page ist mit Templates aufgebaut, dh jede Datei die angezeigt werden muss wird mit einem Script im Rootverzeichniss included. Das Problem ist folgendes, in einer Datei (also einer Seite die included wird) setzte ich ein Cookie mit setcookie, kann ich jedoch nicht mehr auslesen. Cookies funktionieren bei mir im Allgemeinen nur, wenn ich sie Direkt in der Template Datei speichere (in der die Table drin ist). Dabei macht es ja eigentlich keinen Unterschied, weil ja alles Dateien da included werden. Einen Path setzten hab ich auch probiert, aber "../" geht nicht. Gibts sonst nen Weg, Cookies für den Übergeordneten Pfad zu setzten oder mich aus dieser misslichen Lage zu befreien?
Danke!
Marko

1. Hallo Marko,

an welcher Stelle wird denn die Datei mit setcookie() included?

Hast Du Fehlermeldungen unterdrückt? Hast Du schon mal die Fehlermeldungen explizit abgefragt nach dem Cookiesetzen?

Könnte sein, dass die Headers schon geschlossen waren, als Du den setcookie()-Befehl aufgerufen hast.

Grüße

Tom

1. Hallo Thomas

Ich mach ein konkretes Beispiel:

template.txt ist im root/templates

index.php ist im root mit inhalt das es templates included plus Path variable

einehtmldatei.php ist zb im root/einthema

index.php?Path=root/einthema/einehtmldatei.php würd ausgabe machen

in der einehtmldatei.php ist das mit cookie setzten. es kommt kein fehler, ich unterdrücke auch nichts nur kann ich sie nicht mehr holen.
      aber wenn ich im template.txt das mit cookie ein und auslesen mache geht es wieder. ich hoffe das war verständlicher.
      Gruß Marko

1. Hi

[...]

in der einehtmldatei.php ist das mit cookie setzten. es kommt kein fehler, ich unterdrücke auch nichts nur kann ich sie nicht mehr holen.
        aber wenn ich im template.txt das mit cookie ein und auslesen mache geht es wieder. ich hoffe das war verständlicher.

Führ die Datei mal einzeln aus, vielleicht hat sich ein Parse-Error reingeschlichen und die Datei wird nicht richtig includet.

Fabian